Frage: elektrische Zahnbürste

Hallo Katrin, habe große Probleme meiner Tochter,14 Monate,ihre 7 Zähnchen zu putzen,läßt sie kaum zu.Sie kaut und beißt darauf lieber rum,wenn sie sie in der Hand hat.Würde es nun mal mit einer elektr.Zahnbürste probieren,viell.klappt das besser.Im Handel sehe ich aber auf allen elektr.Zahnbürsten steht ab 3 Jahren erst.??? Und der Hinweis bzw.Warnung,nicht auf den Bürstenkopf zu beißen.Ist die elektr.Zahnbürste nun ungeeignet für uns ?? Danke schon mal!

von Greenamy am 26.05.2013, 20:32

Antwort auf: elektrische Zahnbürste

Liebe Greenamy, das Putzen mit einer elektri. Kinderzahnbürste wird von Zahnärzten schon für die Kleinsten empfohlen. Der Bürstenkopf sollte nicht als Beiobjekt benutzt werden; quasi als Beißbürste. Ein wenig drauf herumkauen ist o.k.. Einfach mal versuchen!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 28.05.2013

Antwort auf: elektrische Zahnbürste

Hallo habe mit dem Kinderzahnarzt meiner Tochter gesprochen ( Tochter 15 Monate alt ) und die Praxis meinte es geht in Ordnung nur nicht stark aufdrücken ...

von steffi2490 am 27.05.2013, 20:30