Frage: Polypen Op / Angst vor der Narkose

Hallo Herr Prof. Dr. med. Wahn, meine Tochter (geb. 30.03.2015) ist ständig krank, meist mit Erkältungsinfekten. Eine Rotznase hält bei ihr mehrere Wochen bis Monate an, mitunter mit dunkelgelb bis grünlichem Schleim. Es wurde bereits zweimal ein Blutbild erstellt, alles ok. Momentan ist sie wieder seit Monaten "krank" sprich: laufende Nase, jeden Morgen ist das Bett voller "Schnodder", das Gesicht verkrustet, sie wacht in der Nacht mindestens 6x mal auf weil sie keine, wirklich überhaupt keine, Luft mehr durch die Nase bekommt, und das seit mehr als 3 Monaten. Sie ist jeden Morgen unausgeschlafen, tagsüber schlecht drauf und dauermüde. Am Freitag haben wir einen Termin beim HNO, bereits zwei unabhängige Kinderärzte haben mir geraten die Polypen entfernen zulassen und ich denke langsam das es wirklich das beste wäre. Trotzdem habe ich Angst vor der Narkose. Wie schätzen Sie die Situation ein und vorallem wie bewerten Sie das Risiko einer Narkose in diesem jungen Alter? Herzlichen Dank im Voraus. Liebe besorgte Grüße einer Mama

von Petite_princesse2015 am 19.07.2016, 20:28

Antwort auf: Polypen Op / Angst vor der Narkose

In spezialisierten Kinderkrankenhäusern ist eine Narkose für Säuglinge Routine und kein wirkliches Problem. Sie sollte sich an dem Rat der Kinderärzte orientieren. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 19.07.2016