Frage: Luftreiniger/Luftbefeuchter mit Salz

Guten Tag, Meine beiden Kinder, 4 und 7 Jahre, haben sehr viele Allergien (Gräser, Birken, Hausstaub, ...) und sind beim Allerloguen in Behandlung. Da sie im Winter oft krank sind und verstopfte Nase haben, habe ich gedacht, dass eventuell eines der folgenden Geräte uns helfen könnte die Raumluft zu verbessern: - Beurer maremed Luftreiniger und Salzverdunster - Salin MedicAir (als Salzlufttherapie) Am Meer geht es meinen Kinder nämlich immer gut, deshalb denke ich die Salzluft aus diesen Geräten könnte auch helfen. Kennen Sie diese beiden Geräte und können Sie weiterempfehlen? Oder ist das nutzlos? Wie sehen Sie das? Danke, Caro

von caro220 am 12.12.2022, 12:52

Antwort auf: Luftreiniger/Luftbefeuchter mit Salz

Leider kann ich diese "Luftreiniger" nicht empfehlen, denn sie garantieren keine Bedingungen wie an der See. Ich rate, mit dem Allergologen über milbendichte Matratzenüberzüge zu sprechen. Haustiere sind strikt zu meiden. Darüber hinaus sollte man überlegen, ob und wann eventuell eine Allergen-Immuntherapie infrage kommt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 12.12.2022