Weleda-Fieber-und Zahnungszäpfchen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Weleda-Fieber-und Zahnungszäpfchen

Hallo, mich würde interessieren, ob ich meinem Sohn (4 Monate )die Weleda- Fieber-und Zahnungszäpfchen geben darf. In der Apotheke wurde mir gesagt, es sei okay, auf dem Beipackzettel stand, erst ab einem Jahr. Bin nun unsicher.....! Vielen Dank für eine Antwort! Grit

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 22:00


Antwort auf: Weleda-Fieber-und Zahnungszäpfchen

Liebe Grit, nach meinen Unterlagen und nach Auskunft der Firma Weleda sollten Sie die Anwendung bei Kindern unter 1 Jahr vorher mit dem Arzt besprechen. Sie können auf jeden Fall Paracetamol Zäpfchen mit 125 mg geben, wenn nötig. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.02.2008


Antwort auf: Weleda-Fieber-und Zahnungszäpfchen

Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 23:01


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber

Hallo Herr Obermüller, mein Kind (15 Monate) hat seit Sonntag Fieber und Schnupfen und wir waren heute (Dienstag) früh beim Kinderarzt. Er meint es handelt sich um einen einfachen Infekt, da er sonst recht fit war, und ich solle das Fieber mit Zäpfchen senken. Jetzt war er aber den restlichen Tag extrem knatschig und anhänglich und das Fiebe...


Fieber

Hallo Herr Obermüller! Meine Kleine hat seit Mittwoch Abend Fieber,mit Spitzen bis zu 40,6 Kinderärztlich ist sie abgecheckt,es soll ein viraler Infekt sein und ich soll PCM geben,wenn es ihr schlecht geht.Ab 40 ist Dies der Fall,obwohl sie meines Erachtens trotzdem noch "gut"drauf ist,nun habe ich das PCM Supp schon 3 mal bei 40 gegeben und der ...


Weleda Zahnungszäpfchen

Hallo! Habe mal eine Frage zu den Weleda Zahnungszäpfchen? Sind das homopatische Zäpfchen und kann man bedenkenlos geben. Ich habe mal in einer Apotheke danach gefragt aber leider wurde mir gesagt das sie keine Erfahrung damit haben und die auch gar nicht kennen. Vielen Dank für Ihre Anwort!


Fieber

Hallo Hr. Obermüller. Meine Tochter hat Scharlach und daher sehr hohes Fieber, um ca.40. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre, wiegt aber nur 13 Kilo und daher gebe ich ihr Paracetamol 125 supp. Nach 4 Std lässt die Wirkung aber nach und die Temp ist wieder auf 40. Wadenwickel lässt sie sich nur unter riesigem Protest machen. Ich habe noch Nurofen supp im Ha...


Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen auch für baby ?

hallo darf ich diese zäpfen auch mein baby 10 1/2 monate geben ? denn beim zettel steht ab ein jahr . aber unter im beitrag habe ich gelesen ab den ersten zahn. denn hatten wir mit 4 monate und jetzt sind wir bei den backenzähnen bedanke mich voraus und lieben gruss


fieber

meine 7-jährige tochter hat fieber!!!welche medikamente würden Sie mir empfehlen?tabletten,tropfen,saft oder zäpfchen?oder andere? ich suche ein medikament dass schnell wirkt.da sie fast 40 grad fieber hat und ziehmlich schlecht geht(oft auch erbrechen) dazu hat sie auch verstopfung.


Fieber und Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin im siebten Monat schwanger und hatte vor paar Tagen Fieber und lichten Durchfall. Was kann ich in diesem Zustand gegen Fieber und schmerzen und auch Durchfall einnehmen? Könnten Sie mir bitte Medikamente nennen die ich in der Schwangerschaft und auch danach (Stillzeit) bedenkenlos einnehmen darf. Vielen Dank für Ihre An...


Apis mellifica D6 und Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate und 2 Wochen alt. Darf er die Zäpfchen schon bekommen? In der Packungsbeilage steht nicht vor einem Jahr. Die Apis-Globolis wollte ich geben falls er geschwollenen Insektenstiche bekommt. Wie sind die dann zu verabreichen? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende! Gruß, Diana


Weleda Zahnungszäpfchen

Guten Tag, darf man auch mit 9 Monaten schon Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen geben?