Sambucus nigra D6

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sambucus nigra D6

Hallo meine Freundinn hat mir gegen Schnupfen Sambucu nigra D6 empfohlen mein sohn ist 13.Monate lat er hat leichten Schnupfen gestern kam noch etwas Schleim raus er war durch sichtig was meinen sie ist das mittel og wenn ja wie viele am Tag..????und gibt es auch Tropfen für Schnupfen..??was würden sie empfehlen..???Homöopathisches Mittel..?Danke

von missy5555 am 05.12.2011, 09:45

Antwort auf: Sambucus nigra D6

Liebe m., Sambucus kann durchaus hilfreich sein. Eine Einzeldosis sind z. B. 2-3 Globuli, stündlich bis 3 x tgl., je nach Stärke der Beschwerden. Daneben könnten Sie für die Nacht oder bei Bedarf auch tagsüber abschwellende Nasentropfen geben. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.12.2011