Otriven für Erwachsene

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Otriven für Erwachsene

HAllo! Hab da mal eine Frage.War heute Morgen mit meiner 5 Monate alten Tochter zum Kinderarzt weil sie eine verstopften Nase/Schnupfen hat.Der Arzt sagte 2 mal 2 Tropfen Otriven geben.Nun hab ich gelesen das das Kinder unter 2 gar nicht haben dürfen?Er hat das normale Otriven für Erwachsene aufgeschrieben! Darf ich das dem Kind überhaupt geben? Danke für Ihre AW!

von MissKataklysm am 16.04.2012, 14:21

Antwort auf: Otriven für Erwachsene

Liebe M., für Kinder in diesem Alter ist Otriven 0,025% die richtige Stärke. Der Arzt sollte die Verordnung entsprechend ausstellen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.04.2012

Antwort auf: Otriven für Erwachsene

Ach ja es ist Otriven 0,05 %

von MissKataklysm am 16.04.2012, 14:24

Antwort auf: Otriven für Erwachsene

da würde ich beim arzt nochmal nachfragen. es gibt aber auch otriven für säuglinge ,das 0,05 ist für kinder

von bea+Michelle am 16.04.2012, 17:39