Nasentropfen für Säuglinge

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Nasentropfen für Säuglinge

Guten Tag, unser Sohn ist knapp 5 Monate alt. Durch seine Schwester, die im Kiga ist, bekommt er hin und wieder den ein oder anderen Schnupfen. Nun habe ich in einem Drogeriemarkt Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder gefunden mit folgender Zusammensetzung: 100 ml Lösung= 1g Mineralsalzmischung, gereinigtes Wasser. Zusammensetzug der Mineralsalzmischung in g/kg: natürliches Quellsalz 50, Natriumhydrogencarbonat 205, Natriumchlorid 725, Kaliumsulfat 20. Es enthält keine Konservierungsstoffe. Kann ich diese Tropfen bei verstopfter Nase meines Kleines bedenkenlos geben? Vielen Dank und frohe Pfingsten Alexandra

Antwort auf: Nasentropfen für Säuglinge

Liebe A., wenn der Hersteller dieses Produkt für Säuglinge auf den Markt bringt, dann sollte es auch für diesen Zweck geeignet sein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 29.05.2009