Gibt es auch gute Fiebersenkende Mittel auf Pflanzlicher Basis ?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Gibt es auch gute Fiebersenkende Mittel auf Pflanzlicher Basis ?

Hallo ! Gibt es auch gute Fiebersenkende Mittel auf Pflanzlicher Basis ? Irgendwelche Globolis oder so ??? Wenn ja, welche können Sie empfehlen ??? Meine Tochter ist 6 Jahre. LG Maaama

von Maaama am 21.03.2013, 11:21


Antwort auf: Gibt es auch gute Fiebersenkende Mittel auf Pflanzlicher Basis ?

Liebe M., es gibt eine ganze Reihe von fiebersenkenden Globuli, je nachdem was das Fieber verursacht hat. Aconitum, Belladonna und Ferrum phos. sind die gebräuchlichsten und für Kinder geeignet. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.03.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fiebersenkende mittel

sehr geehrter hr. Obermüller ich habe eine frage. meine tochter ( 2 jahre alt) hat seid gestern eine eitrige mandelentzündung , die seid gestern auch mit einem antibiotikum behandelt wird. dazu fiebert meine maus auch sehr hoch. bis über 40 temp. somit musste ich paracetamol 125 und norofensaft junior im wechsel geben da sie sonst nach c.a. 2 st...


Ist es sinnvoll einige Mittel in der Potenz C12 zuzulegen?

Guten Tag, ich war letzte Woche bei einem Homöopathievortrag und habe auch ein paar Heftchen von Wala etc. mitgenommen. Die Dame riet uns zu einigen Mitteln in C12 Potenz und dann immer 1 Globuli zu geben, da sie meinte wenn es hilft, hilft auch nur 1 und wenn nicht, helfen auch mehr nicht. Ist es wirklich sinnvoll, sich einige Mittel in C12 zu...


Gibts es vielleicht ein pflanzliches Mittel gegen Unruhe?

Lieber Herr Obermüller, unsere 2jährige ist ein sehr aufgewecktes und aktives Kind. Leider auch gegen Abend hin. Trotz unserer erfolglosen Versuche sie abends "runterzubringen" gelingt uns das fast nie. Daher findet sie auch schwer in den Schlaf. Gibts es vielleicht ein pflanzliches Mittel gegen Unruhe? Zum Arzt deswegen fände ich übertrieben...


Wielange brauch ein homöopatisches Mittel bis eine Wirkung eintreten sollte?

Hallo Herr Obermüller! Wielange brauch ein homöopatisches Mittel bis eine Wirkung eintreten sollte? Mein Sohn hat stark geschwollene Mandeln (schnarcht nachts)die nach einer Angina einfach nicht mehr abschwellen wollen. Kinderarzt sagt soweit alles in ordnung,müssen abwarten. Habe in der Apotheke Angin Heel empfohlen bekommen, das wenden wir nun s...


Kann ich die Nachbehandlung bei Läusen mit einem anderen Mittel machen?

Lieber Herr Obermüller, habe bei meinem Kind am Samstag Läuse festgestellt und mir aus der Apotheke Pedicul Hermal geholt (100 %Dimeticon). Am Montag habe ich dann beim KiA angerufen, der hat mir DIMET20 empfohlen (Dimeticon und Dodecanol). Kann ich die Nachfolgebehandlung nach 8-10 Tagen auch mit dem DIMET20 machen, nachdem der gleiche Inha...


mittel

Hab angeblich bakterien in scheide war bei 2 ärztin zum rat.eine sagte ich soll arilin zäpfchen nehm andere sobelin vaginalcreme.was ist besser u wo unterschied ?


mittel

Fenezolan oder kadefungin was ist besser bei scheidenpilz und wird besser vertragen ? Nach der behandlung aufbaukur mit vagi c oder milchsäure ? Danke


mittel

Hatte in der letzten wochen arilinzäpfchen u kadefungin.brauch nun was zum aufbau.was ist am besten ein reines milchsäuremittel oder milchsäurebakterien oder gynoflor ?


Sollten hormonelle Mittel nicht dem Körpergewicht angepasst sein?

Nach Nebenwirkungen mit einem reinen Gestagenpräperat (Cerazette), habe ich den Beipackzettel zu Rate gezogen. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und mir fiel deshalb gleich ins Auge, wie übersichtlich die Liste an Nebenwirkungen bei der Cerazette doch sind. Zu übersichtlich, da es sich um einen Eingriff in den Hormonhaushalt handelt. Eingehend...