Dauerschnupfen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Dauerschnupfen

Hallo! Mein Sohn (1 Jahr) geht seit 3 Wochen in die Krippe. Natürlich hat er sich da gleich einen Schnupfen geholt den er auch nicht wieder los wird. Ich gebe ihm jetzt früh und abends, vorm schlafen gehen, Euphorbium, weil es nicht so wirklich rausläuft. Wir haben auch noch Olynth da, aber das kriegt er nur, wenn die Nase wirklich zu ist. Kann ich ihm irgendwelche homöopatischen Mitteln geben um sein Immunsystem zu stärken? Er steckt sich ja immer wieder in der Krippe an. Und welche? LG Jana

Antwort auf: Dauerschnupfen

Liebe Jana, Schnupfen ist eine ansteckende Krankheit und wenn Kontakt mit anderen Kindern besteht, läßt sich das kaum vermeiden. Ich weiß kein Medikament, das da wirklich helfen würde, da das Kind ja offenbar normal entwickelt mit intaktem Immunsystem ist. Sie machen das richtig: Euphorbium Nasentropfen (evtl. Kochsalzlösung), bei Bedarf Olynth 0,05%. Alls Gute!

von Andreas Obermüller am 20.09.2007

Antwort auf: Dauerschnupfen

Ich war schon beim Arzt mit ihm, soweit ist alles in Ordnung. Nur halt der Schnupfen.