Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

Guten Tag, meiner Tochter 3,5Jahre fällt es momentan schwer, sich damit abzufinden, die oben genannten Medikamente freiwillig zu schlucken. Das ging ihr Leben lang freiwillig, wenn sie krank war. Nun rennt sie weg und versteckt sich. Kann ich ihr das Antibioika Cefaclor mit Saft mischen oder den Nurofen mit Saft? LG

von Libelle07 am 07.02.2011, 15:34


Antwort auf: Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

Liebe L., beide Medikamente können zusammen mit Lebensmitteln eingenommen werden. Also können Sie die Säfte beimischen. Allerdings wird besonders bei Antibiotika der Geschmack dadurch nicht unbedingt besser. Da würde ich vorher selbst probieren. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.02.2011


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unverträglichkeit gegen Nurofen Fiebersaft?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage zu Fieberzäpfchen und Fiebersaft. Mein Sohn (14 Monate alt) hat seit Samstag bis zu 41 Fieber. Tagsüber versuche ich ihn ´"ausfiebern" zu lassen (bei 40,8 habe ich aber auch schon mal ein Zäpfchen gegeben). Nachts geht es kaum ohne, da er nicht schlafen kann. Gestern Nacht hatte er ca. 4 Stunden nach d...


Darf man Cefaclor 500 in der Stillzeit nehmen?

Hallo , habe heute von meiner Ärztin wegen Bronchitis und Fieber Cefaclor 500 bekommen. Zu Hause habe ich gelesen, dass dies leicht in die Muttermilch übergeht. Nun meine Frage: ich Stille unseren Sohn 1, 5 Jahre noch Nachts 2 mal. Darf ich bei dem Antiobiotikum Cefaclor 500 jetzt nicht stillen ? Vielen Dank für Ihre Antwort


Nebenwirkungen Nurofen ab wann?

Guten Tag, eigentlich gehe ich sehr gewissenhaft mit Schmerzmitteln um. Leider war in diesem Jahr der Wurm drin. Aufgrund von mehren Erkrankungen und OPs musste zu Schmerzmitteln gegriffen werden. Immer mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Die gem. Packungsbeilage zulässige Höchtstagesdosis von 1200 wurde aber, zumindest zu Hause, nicht überschritten.Welc...


Cefaclor und Mutaflor

Hallo Herr Obermüller, kann ich meiner Tochter zum Antbiotika 3x 6 ml Cefaclor 250 Mutaflor geben oder verträgt sich das nicht. Wenn nicht, was dann als Alternative, ev. Actimel? Der Hintergrund ist der, dass sie immer Durchfall vom Antibiotika bekommt. Viele Grüße


Unterschied Nurofen und Ibuprofen

Hallo Herr Obermüller, welches Mittel ist bei Jungendlichen (15 Jahre) das bessere Mittel bei Fieber oder Kopfschmerzen? Ich schwanke immer zwischen Paracetamol und Iboprofen 400mg. Und immer nur eine halbe Tablette, wenn das Fieber nicht so hoch oder die Schmerzen nicht so stark sind. Nurofen® Immedia 200 mg Weichkapseln wird ja z.Z. auch sta...


Nurofen magenprobleme Kinder??

Hallo Herr obermüller, Mein Kinderarzt verschreibt mir für meinen 5 jähr Sohn immer ibuprofensaft nurofen mit Geschmack. Jetzt habe ich von meiner Mutter gehört die Ibuprofen Tabletten nimmt, dass man dazu immer Magenschutz nehmen soll nun bin ich besorgt, da mein Sohn oft bei bauchweh auch den nurofensaft von mir bekam? Aber von magenschutz h...


Cefaclor - Geschmack?

Hallo, meine 8 Wochen alte Tochter muss nun für eine recht lange Zeit Cefaclor 125mg nehmen. Sie mag es allerdings überhaupt nicht und spuckt viel wieder aus. Wir haben es als Suspensoin mit Erdbeerbeschmack - ist leider auch pink (schöne Flecken beim Spucken). Gibt es das auch in weiß und mit anderem Geschmack?


Nurofen 200 Lutschtabletten

Hallo Herr Obermüller, Ich hatte gerade beim Zahnarzt eine Wurzelbehandlung. Man riet mir bei Schmerzen Ibuprofen einzunehmen. Kann ich auch die Lutschtabletten meines Sohnes nehmen oder ist das schlecht, weil sie sich im Mund auflösen? Der Zahn hat nun nur eine provisorische Zementfüllung. Nach einer Einnahme von Ibu 600 hatte ich starke Kop...


Nurofen

Hallo Wenn mein 11 jähriges Kind den corona Virus bekommt kann ich ihr dann nurofen Saft geben?da es in den Nachrichten mehrmals hieß nein.