Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

Guten Tag, meiner Tochter 3,5Jahre fällt es momentan schwer, sich damit abzufinden, die oben genannten Medikamente freiwillig zu schlucken. Das ging ihr Leben lang freiwillig, wenn sie krank war. Nun rennt sie weg und versteckt sich. Kann ich ihr das Antibioika Cefaclor mit Saft mischen oder den Nurofen mit Saft? LG

von Libelle07 am 07.02.2011, 15:34

Antwort auf: Cefaclor, Nurofen mit Saft unterjubeln

Liebe L., beide Medikamente können zusammen mit Lebensmitteln eingenommen werden. Also können Sie die Säfte beimischen. Allerdings wird besonders bei Antibiotika der Geschmack dadurch nicht unbedingt besser. Da würde ich vorher selbst probieren. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 07.02.2011