Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Sehr geehrter Herr Obermüller Meine 6 Wochen alte Tochter hat starke Blähungen bzw einen Blähbauch und probleme diese los zu werden... Nun haben wir vom KiA den Rat bekommen Bigaia Tropfen zu geben und Lefax zu jeder milchmahlzeit Zusätzlich würde ich gerne nachts noch die Viburcol zäpfchen geben,denn dann ist es am schlimmsten,wenn Sie wach wird,meist gegen Mitternacht ist es so schlimm das Sie nicht wieder einschläft...meist erst wieder gegen 8.00Uhr Nun meine Fragen Kann ich Lefax beliebig oft geben?auch wenn es jede Stunde manchmal ist? Ist Stille nach Bedarf und meine kleine möchte momentan oft an die Brust,ich gebe die Tropfen erst sein gestern Bigaia Tropfen regen den Darm doch an oder?es wird erst doch erst schlimmer und nach ca zwei wochen besser,ist doch richtig?nun haben wir jede Nacht großes geschrei und sie ist am weinen weil ihr Bauch so weh tut,nun meine Frage kann ich ihr dann zusätzlich auch noch Viburcol geben wenn Sie nicht wieder einschlafen kann...ist bis jetzt jede Nacht so gewesen,sie wird wach,ich stille Sie und dann gehen die Krämpfe los und ist nur noch am weinen und zappeln... Vielen Dank

von Mamavonbabygirl2019 am 15.08.2019, 19:18

Antwort auf: Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Liebe M., Lefax können Sie auch öfter geben,, das Mittel wird nicht aufgenommen und wirkt nur im Magen/Darm. Viburcol bringt ebenfalls Linderung. Bigaia ist ein Nichtarzneimittel, ob das in diesem Fall wirklich hilfreich ist, kann ich nicht sagen. Man kann noch Nux Vomica D12 Globuli versuchen. Diese kolikartigen Schmerzen und Blähungen kann man leider nicht hundertprozentig behandeln, doch kann man Linderung erreichen. Es hilft auch nicht immer alles gleich gut, es kann von Tag zu Tag schwanken. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.08.2019

Antwort auf: Bigaia Tropfen, Lefax und Viburcol

Hallo Leider kenne ich das Problem nur zu gut. Lefax kannst du wirklich vor jeder Stillmahlzeit geben (fand ich auch komisch aber ist wohl so). BiGaia macht keinen Durchfall sondern soll den Darm besiedeln (bei uns hat es leider nichts gebracht). Viburcol ist ja auch natürlich sollte also gehen. Wenn du alle diese Dinge anwendest weisst du halt nicht was geholfen hat,aber ich verstehe dass das in so einer Situation auch nicht so wichtig ist. Wärme,Massage etc.habt ihr wahrscheinlich auch schon alles probiert oder? Bei und hat ein Bauchwickel etwas geholfen. Viel Geduld und ganz schnelle Besserung!!!

von Bakat am 16.08.2019, 01:40