Ambroxol 3x täglich?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ambroxol 3x täglich?

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre, hustet seit einigen Tagen. Heute haben wir vom Kinderarzt mal wieder Ambroxol bekommen, sollen den 3x täglich geben. Aber in welchem Abstand? Ich dachte immer Schleimlöser soll man 2 Std vorm Schlafengehen nicht mehr geben...?

von still-water am 05.03.2012, 13:35

Antwort auf: Ambroxol 3x täglich?

Liebe s., die Dosierung beträgt lt. Hersteller 3 x tgl. 22,5 mg. Über die Uhrzeit der Einnahme gibt es keine genauen Angaben. Ich würde eine Dosis am morgen, eine mittags und eine am späten Nachmittag empfehlen, vorzugsweise nach einer Mahlzeit. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.03.2012