Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wie lange Fernsehen?

Thema: Wie lange Fernsehen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange eure 6jährigen Kinder pro Tag Fernsehen dürfen? Habt ihr in den Ferien eine andere Regelung? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns gibts keine regelung, die kids können anmachen wann sie wollen und somit ist der fernseh uninteressant und läuft vielleicht in der woche ne stunde oder 2

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hannah ist 8 und hat kaum Interesse am TV genauso wie die Kleine Schwester 5. Abends guckt sie von ne halbe Stunde Hannah Montana, das war es dann auch schon. Die kommen auch gar nicht auf die Idee, entweder sie sind den ganzen Tag draussen oder sie spielen zusammen drinnen was, malen, basteln, Barbie usw. LG Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

im Normalfall max. 1 Stunde am Tag und dabei muß entschieden weden was ob TV/PC oder PS. wenn sie Krank sind oder wirklich über Tage hinweg schlechtes Wetter dürfen sie auch länger spielen. Aber zum Glück können sich meine Jungs super außer Haus oder mit Spielen/Lesen im Haus beschäftigen. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

ca eine Stunde am Tag. Aber entweder Fernsehen oder Nintendo. Es gibt Tage da ist es komplett uninteressant, an manchen Tagen wird es aber auch mal mehr, wenn er sich z.B eine DVD anschaut, die dauern ja meist länger als eine Stunde...