Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wie bescheuert ist DAS denn?!?!? epddwnb

Thema: Wie bescheuert ist DAS denn?!?!? epddwnb

Hab für meine Tochter eine Jacke ersteigert. Heute früh fährt der DHL her und ich wundere mich noch, warum er nicht klingelt... Naja, muss ja nicht für uns sein... Vorhin geh ich den Papiermüll rausbringen, liegt ein geöffnetes Päckchen von UNS in der Tonne, OHNE INHALT! Ich hoch an den Rechner, nach dem Absender geschaut, es war die JACKE!!! Wieder runter, kommt mir der kleine Nachbarsjunge entgegen und meint :"Mein Bruder hat die Jacke in den Biomüll geschmissen!!!" Und tatsächlich, liegt die Jacke in der Biotonne!!! GEHT'S NOCH?!?! Ich natürlich gleich bei denen geklingelt und zur Rede gestellt. Der Nachbarsjunge hat es dann mehr oder weniger zugegeben. Vater stand mit an der Tür und hat immer nur gemeint, was er sich denn dabei gedacht hat. Aber nix mit entschuldigen oder so! ICH hab dann gesagt, er soll sich das für's nächste Mal merken, dass er an Sachen von Fremden nichts zu suchen hat und er sich bei meiner Tochter entschuldigen soll!!! Was Hänschen nicht lernt... *Kopfschüttel* Zum Glück ziehen sie bald weg! Sowas versteh ich nicht!

Antwort auf diesen Beitrag

da fragt man sich echt, was manche in der birne haben. den postboten würde ich mir aber auch kaufen. lg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, aber den Vater finde ich so schlimm auch wieder nicht. Mehrmals sagen "was er sich nun wieder dabei gedacht hat" hätte ich schon akzeptiert als Entschuldigung des Vaters. Dass er vergessen hat, seinem Sohn zu sagen, er soll sich entschuldigen, ja meine Güte, da wär ich vielleicht auch erst mal zu verwirrt, wenn mein Kind grade Inhalt des Pakets für die Nachbarn in die Biotonne geworfen hat. Und würde mich jetzt erst mal fragen, was hat er sich dabei nur gedacht? Ich nehme mal an, da ist schon mehr vorgefallen, dass du das jetzt postest? "Gott sei Dank ziehen die bald weg" oder so... Ciao Biggi

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sich den Postboten "kaufen"... Hast schon recht - und ich würde in Zukunft in diesem Fall dann nur noch wollen, dass ich das Paket/Päckchen in der Poststelle abholen kann. Wenn diese bekloppte Nachbarsfamilie ausgezogen ist, sieht es dann natürlich wieder anders aus! Ich lebe auch in einem Haus mit 6 Wohneinheiten (Einzelpersonen, Paar; Familie), aber hier würde nie jemand auf solch eine bekloppte Idee kommen und ein Paket/Päckchen aufreißen, was nicht an die-/denjenige/n adressiert ist. LG M.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe dir in allen Punkten recht und finde auch nicht, dass du überzogen und übertrieben reagiert hast, denn so etwas geht natürlich überhaupt nicht, denn man HAT nun mal an fremden Sachen nichts zu suchen - und selbige durchwühlen ja wohl erst recht nicht! In deinem Fall wäre ich auch ausgerastet, denn die Jacke hätte ja auch sonst wo sein können! Somit finde ich es total richtig, dass du dort sofort geklingelt hast und die Eltern zur Rede gestellt hast, denn so verdammt offen und ehrlich bin ich nämlich auch und finde es auch gut, dass du dir den Nachbarsjungen verbal vorgeknöpft hast und vielleicht merkt er es sich ja tatsächlich! Wie alt ist denn der Nachbarsjunge eigentlich? - Mit Sicherheit nicht mehr so klein, dass er das nicht weiß, dass man an fremden Klamotten nichts verloren hat, oder?! Und was das Entschuldigen betrifft... das sehe ich auch so "eng"(???). OK, der Vater ja bereits zu seinem Sohn gesagt, "was er sich denn dabei gedacht hat", aber ich finde schon, dass da auch eine "richtige" Entschuldigung vonnöten ist! Denn überhaupt - heutzutage ist das (Sich)entschuldigen überhaupt nicht mehr "in" - und das (Sich)bedanken auch nicht mehr - und das macht mich auch jedes Mal total sauer! Zum Schluss noch eine Frage: Sind diese Nachbarn auch sonst "irgendwie" "übel" drauf? (Weil du ja schreibst: "Zum Glück ziehen die bald weg!" Dann muss demzufolge schon mehr vorgefallen sein, oder? Das schließe ich zumindest daraus - anhand deiner Aussage. 'Tschuldigung, wenn ich das jetzt so "plump" frage, aber du hast mich nun damit tatsächlich ein bisschen neugierig gemacht. LG M. (die solch eine Aktion auch total daneben findet!)

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist denn der Sohn der Nachbarn ? Wenn mein Sohn das gemacht hätte, würde ich mit ihm drüber sprechen und ihm das erklären und dann würde ich ihn rüberschicken das er sich entschuldigen soll. Vor anderen Leute (in dem Fall vor euch würde ich mein Kind aber nicht zur Rede stellen sondern das mit ihm allein klären) ich hätte aber in jedem Fall angeboten die Jacke zu waschen. Trotz alledem finde ich die Hauptschuld aber beim Paketboten, ich würde ihm sagen das er die Pakete nur perönlich überreichen soll.