Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wenn der Papa nichts machen darf

Thema: Wenn der Papa nichts machen darf

Unser kleiner ist 2,5 jahre alt. Seit längerem haben wir das Problem das er den Papa nicht mehr akzeptiert. Der Papa darf nichts mehr machen. Nicht mal lätzchen zum essen anziehen. Auch wenn der Papa ihn den Tee eingießt wird dieser abgelehnt. Der Papa wird immer wieder mit Sachen abgeworfen wenn er mit ihm spielen will oder gehauen. Ständig gibt es zwischen den beiden Konflikte. Ich stehe da immer sehr zwischen den Stühlen und es ist super anstrengend. Da ich auch mittlerweile in der 32ssw bin macht es das ganze natürlich nicht einfacher. Kennt das zufällig jemand und hat vielleicht Tipps???

von Kina23 am 21.02.2020, 23:38

Antwort auf Beitrag von Kina23

Hallo, bei uns lief es genauso ab und auch etwa in dem Alter 2 bis 2,5. Papa wurde mit Gegenständen beworfen gehauen und getreten. Stuhl an den Tisch schieben ging nicht da hat er ihn wieder zurück geschoben und geschrien nur die Mama darf das. wirklich bei allem. er hat ihm nicht mal Gute Nacht gesagt. Das ganze lief über ein Jahr und es hat mich ziemlich fertig gemacht da es sehr anstrengend war. Ich habe leider keinen Rat außer durchhalten. Umso mehr ich versucht habe die beiden zusammen zu bringen umso schlimmer wurde es. Vielleicht wird es ja anders wenn das 2. Kind da ist weil deine Aufmerksamkeit ja nicht sofort da ist. Jetzt ein weiteres Jahr später denke ich dass es wirklich eine Phase ist die einfach passiert und die man aushalten muss. Jetzt gab es umgekehrt auch kurze Zeiten da durfte ich nicht dabei sein wenn die beiden gespielt haben und musste aus dem Zimmer. Ich drücke Dir die Daumen dass ihr die Phase gut meistert.

von Nicole710 am 26.02.2020, 21:15