Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

umfrage:was u.wieviel schenkt.......

Thema: umfrage:was u.wieviel schenkt.......

............ihr denn so eurem partner u.euren kids zu ostern????????? da ich v.natur aus neugierig bin,stelle ich mal diese frage. vielleicht kommt mir dann ja auch die eine oder andere idee, was ich meinem schatz schenken kann.hab noch gar keine idee dieses jahr... nur für unsere süßen hab ich schon etwas liegen... glg twinsmama2003

Antwort auf diesen Beitrag

und den kindern süßes und eine kleinigkeit zum spielen in einem osternest (wert pro kind vielleicht 15 euro).

Antwort auf diesen Beitrag

genauso wie bei uns. partner nichts, kinder ein wenig süßes mit einem kleinen geschenk zwischen 10 und 15 €. meine kinder sind zwar schon fast 14 u 17, aber ostern ist für mich kein grund dicke geschenke zu machen. wenn ich manchmal höre was andere so zu ostern bekommen, dann frag ich mich was bei den eltern im kopf rumschwirrt das sie es nötig haben. nikolaus halte ich es genauso. lg sylea

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es für die kids bunte ostereier (also echte:-)) und bissel schoki. und dann noch ein buch (je 7euro). fertig. mein mann bekommt ein schokiosterhasen (denn die kids würden sich wundern, warum die kids was bekommen und die eltern nciht)

Antwort auf diesen Beitrag

nicht fuer Erwachsene. Die Kinder bekommen was zu Naschen und eine Kleinigkeit. Was genau, weiss ich noch nicht. Evtl ein Buch...mal sehen.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns nur die Kis und aller höchstens für 20€ das ist absolutes Limit. Meist was zum Anziehen. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann bekommt ein Buch oder irgendwas, was gut riecht, und vielleicht etwas zu Naschen, weil er sich das einteilen kann. Der Kleine vielleicht eine CD, ein kleines Spielzeug. Meine Tochter voraussichtlich auch ein Buch und vielleicht ein bisschen Modeschmuck oder so. Beide Kinder kriegen noch was zum Anziehen, was ich ihnen sowieso gekauft hätte. Dann haben sie im Garten mehr zu Suchen, was ihnen Spaß macht. Süßigkeiten kriegen meine Kinder nicht. Vermissen sie aber auch nicht. Agnetha

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann bekommt ne Flasche Wein oder einen Schokoladenosterhasen, mehr nicht und für unseren Sohn weiß überlege ich noch. Vielleicht ein Buch oder den Anhänger für sein Bobbycar. Mal sehen. Mein Neffe bekommt ein kleines Osternest mit der Post geschickt und da pack ich dann wieder ne Kleinigkeit rein. Meist etwas das er für die Schule gebrauchen kann oder 5 Euro für seine Spardose. Mein kleiner Neffe bekommt ein Halstuch von den lieben sieben.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es noch nicht soweit, aber ich denke ich werde das halten wie ich es in meiner Kindheit erlebt habe. An Ostern werden in der Wohnung bunte Eier versteckt und irgendwo ein Körbchen mit Süssigkeiten oder halt einem kleinen Geschenk. Kind muss suchen :-) Hätte ich einen Partner würde das so aussehen, dass wir alle zusammen die Eier essen.

Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es genauso, eigentlich nur Kleinigkeiten und Süßes für die Kinder und hin und wieder ein Marzipanei für meinen Mann weil er es liebt nur dieses Jahr ist es etwas anderst. Mein Großer ist aus seinem Rad gewachsen und braucht ein neues - und der Kleine ist in der zwischenzeit so groß dass es ihn nervt immer nur das abgelegte vom Großen zu bekommen - jetzt bekommen beide ein neues Rad zu Ostern (Neu ist relevant - wir gehen auf Fahradbörsen :-)) Das sind aber die Ausnahmen. Vorgesehen war für jeden eine neue Radlerhose. Die bekommen sie aber trotzdem noch dazu. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Partner nichts, den Kindern Kleinigkeiten wie Stifte, Buch- maximaler Wert mit Süßem etwa 15 Euro.

Antwort auf diesen Beitrag

Partner bekommt als kleine Aufmerksamkeit seine Lieblings-Ostereier so, Kind muss suchen. Obwohl sie weiß, was es mit dem Osterhasen auf sich hat, sind wir so verblieben, dass "der Osterhase" (= ich) Ostereier und einen besonders schönen Schoko-Oserhasen versteckt, ansonsten noch eine CD ODER ein neues Teil für eine Puppe o.ä., insgesamt sicher nicht mehr als 10-15 €. Ich bin der Meinung, dass Ostern kein Weihnachten Teil II ist, was die Geschenke angeht. Weiß auch nicht, woher ich das hab.

Antwort auf diesen Beitrag

Nüscht. Der Osterhase versteckt ein paar Eier im Garten und der Milka Hase passt auf, das die keiner klaut. LG,onlyboys

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn (5) bekommt ein paar Schoko- u. ein paar Hühnereier im Garten versteckt (muss er verstreut suchen). Dann bekommt er noch ein paar Inliner da seine Rollschuhe zu klein sind mittlerweile. Mein Mann meist ne Kleinigkeit zum Naschen. viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann bekommt gar nichts... ebenso ich! Die Kinder bekommen eine Kleinigkeit... unsere Große hat letztes Jahr zwar wohl ein Laufrad bekommen, aber das soll nicht die Regel sein. Dieses Jahr bekommt sie einen Puzzlekoffer von Benjamin Blümchen! Und ein kleines Körbchen mit Süßkram! Was die kleine bekommt, weiß ich noch nicht... vllt. Klamotten?? Sie ist dann 10 Monate und Süßkram ist da noch nicht geeignet... Spielzeug hat sie noch alles von der großen! Mal schauen, was uns da noch einfällt ;) LG, Andrea

Antwort auf diesen Beitrag

also erstmal ganz.ganz lieben dank an alle für die antworten!!! für meinen schatz hab ich irgendwie immer noch keine richtige idee, aber gott sei dank sind es ja noch einige tage bis ostern.... für die twins hatte ich ja schon geschrieben,haben wir schon einige kleinigkeiten liegen (davon werde ich aber bestimmt noch einige teile auf die family aufteilen.....)u.natürlich darf je ein kleiner schokihase u.etwas süßes zu den ostereiern auch nicht fehlen..... für die kids v.unseren freunden muss ich noch kleinigkeiten besorgen, aber da werde ich dann die mamas bei gelegenheit fragen.

Antwort auf diesen Beitrag

für den er ein Königreich eintauschen würde...Männer... Sonst bin i aber auch eher für Kleinigkeiten wie Schoki und Eier. Ich hoffe, wie setzten das durch weil bei uns alle Verwandten durchdrehen wenn Ostern/Geburtstag/Weihnachten vor der Tür steht -->da hagelts von allen Seiten Geschenke Weihnachten warens mindestens 10-15 für jedes Kind ----- Ich könnte meine Schwieger/Eltern LG AnitA

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann bekommt gar nichts. Und unser Sohn eine Kleinigkeit. Er ist erst 20 Monate, da braucht er noch nicht soviel Süßes. Und ich denke bei der Oma wird sicher ein Osterhase dabei sein im Körbchen. Vielleicht Plastikgemüse für seine Küche? Das kostet so um die 5€, und gut is.... lg carry2