Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

trocken bringen

Thema: trocken bringen

hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte mal was fragen mein sohn wird im juli 4 und er ist am tag trocken seit längerem nur in der nacht klappt es nicht ???? we mach ich das denn ??? ist es nicht schon lange fällig ??? danke an alle lg miriam

Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt gar nichts machen, dein Kleiner wird es dir sagen wenn er keine Windel in der Nacht mehr möchte. Meine Tochter war mit 3 1/2 so weit, mein 1er Sohn mit 4 1/4, mein 2er Sohnemann trägt nachts noch eine Schlupfwindel und wird, wie deiner, im Juli 4Jahre alt. Dafür hat es bis jetzt noch keinen Unfall gegeben und ich hoffe das bleibt auch so :) Glaub mir, die Kleinen sagen es. Nur keinen Druck machen. Mein Kinderarzt sagt das es bis zum 6en Lebensjahr dauern kann und auch ok ist :) gruß, ruth

Antwort auf diesen Beitrag

Da kann man garnichts machen. Das ist einfach ein Entwicklungsschritt. Aber in dem Alter finde ich eine Nachtwindel noch völlig normal.

Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohnemann hatte sehr lange eine Nachtwindel dran - das ist kein probs. und dann ist ihm auch hin und wieder noch ein unglück passiert - ist auch heute noch so - auch wenn er selbst schon bissi drauf achtet und vorher noch mal zur Toilette geht etc. ‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr habt mir echt geholfen , ich bin jetzt echt beruhigt

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte meinem Sohn immer die Windel weglassen, wenn sie morgens trocken ist...war sie aber nie. Eine Freundin meinte dann, dass das bei ihrem Sohn auch so war und sie einfach die Windel weggelassen hat und - das Bett blieb trocken. Ich habs probiert (und ehrlich gesagt, selbst nicht so recht dran geglaubt) und er hat NICHT ins Bett gepullert und seit dem hatte er auch nachts keine Windel mehr. Da war er 2,5 Jahre alt.

Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch das es bei jedem kind verschieden ist. mein kleiner macht seit 2 monaten nicht mehr nachts in die windel ( er wird 3 im sommer). hab so ne unterlage fuer die matztratze und war noch nicht nass bis jetzt.

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer ist fast 6, egal ob mit oder ohne Windel, das Bett ist nachts ständig naß, ist aber bei fast 15 % der Jungen in dem Alter so, also nicht Außergewöhnliches, meine Neffe war soagar 12 bis es klappte, kommt also schon irgendwann...

Antwort auf diesen Beitrag

das liegt an einem Hormon, daß der Körper erst bilden muß. Bei manchen Kindern ist das Hormon mit 3 Jahren da, bei manchen erst mit 7... Ist so. Kann man nix machen. Ab dem Schulalter wird den Kindern (wenn es sie extrem belastet) das Hormon per Nasenspray verabreicht. Bei uns hat die Nephrologie (sind wir wegen etwas anderem in Behandlung) gesagt vor dem 7ten Geburtstag beginnen sie nicht mit dieser Behandlung. Bei meinem Sohn hat es kurz nach dem 6ten Geburtstag aufgehört. Das Bett war plötzlich morgens trocken...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist im Nov. 6 geworden, tags trocken seit er 2,5 ist u. nachts immer noch nicht. Die Hälfte der Nächte bleibt die Easy-Up trocken, die andere manchmal zum Überlaufen nass. Er geht aufs Klo wenn er es merkt nachts.... Lt. KA noch im Rahmen. Ich wollte erst dennoch mit diesem Hormon anfangen da er ja jetzt zur Schule kommt. Aber dieses hat sehr starke Nebenwirkungen bis hin zum Hirnödem - das ist es mir ehrlich gesagt nicht "wert". Also bleibts halt bei Easy-Ups nachts u. wir warten noch ne Weile ab viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

wenn die Kinder so weit sind ist es früh genug, es musste noch kein Teenager mit Windel in die Schule wenn er körperlich Gesund ist. Was soll es - es gibt die Höschenwindel und fertig - wenn sie trocken bleibt kann man sie weglassen wenn dann hin und wieder noch was passiert wechselt man die Wäsche und schläft weiter. Nicht jedes Kind ist mit 2 Jahren komplett trocken also lasst den Kindern die Zeit sie kommen schon von alleine wenn es soweit ist und jedes Kind ist anderst. Mein Großer war wirklich mit 2 Jahren Tag und Nacht trocken mein Kleiner erst mit fast 4 heute brauchen sie beide keine Windel mehr und es geht nichts mehr schief mit 9 und 12. also macht keinen Streß und Druck denn dann geht der Schuß eh nach hinten los sondern akzeptiert es so wie es ist. Gruß putzi

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meinen jetzt 3jährigen an 3 abenden mal aus dem bett geholt und auf´s wc gesetzt. danach hat er eine windel umgekriegt und die war trotz des toilettengangs in der nacht am morgen voll. also bleibt die windel. auf den stress habe ich keine lust. lg suki