Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Sie schläft endlich wieder!!!!

Thema: Sie schläft endlich wieder!!!!

Hallo! habe bei meiner kleinen jetzt mal den mittagsschlaf weggelassen und siehe da: abends, nachdem ich ihr noch eine geschichte vorgelsen habe, war sie innerhalb von kurzer zeit eingeschlafen, kein geschrei, kein theater, rein gar nichts :)) und sie hat sogar bis morgens um 9.30 uhr geschlafen ohne nächtliches erwachen *freu* ich glaube, dass sind teilweise wirklich einfach nur phasen, gerade nachts, denn eigentich hat sie immer ohne probleme durchgeschlafen, bis vor kurzem eben. naja, hoffe mal, dass das jetzt so bleibt :)) lg fiona

Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch! Wir haben seit einer Woche auch die Phase "nicht-mehr-durchschlafen" . Langsam gehts an die Substanz, weil wir beide voll arbeiten gehen! Wie alt ist denn deine Maus?! Mittagsschlaf weglassen hatte ich auch überlegt, funktioniert aber leider auch nicht - er braucht den einfach, und in der Krippe legen sie sich ja auch nochmal hin!

Antwort auf diesen Beitrag

sie ist 19 monate alt :) je nachdem wie lange sie morgens schläft, lege ich sie eben mittasgs nicht mehr hin. sie ist eigentlich noch ziemlich klein dafür, finde ich, aber wenn sie mir teilweise mittags schläft, schläft sie dann abends erst um 11/12 uhr ein schon sehr spät. andere alternative wäre halt, sie morgens nicht so lange schlafen zu lassen.....aber es ist meiner meinung nach wirklich so: ein kind, dass nicht müde ist, schläft auch nicht unbedingt. also, ich kann dich sehr gut verstehen, irgendwann ist man echt so k.o., wenn man jede nacht wach ist :( wie lange schläft deiner denn so??!! lg

Antwort auf diesen Beitrag

Unser Süßer ist 25 Monate! Und dieses Theater geht seit 1 Woche so Das Problem ist ja, dass er ja total müde ist, aber halt nicht zur Ruhe kommt! War gestern vorsichtshalber mal beim Arzt um Ohrenentzündung oder anderes auszuschließen - alles i. O. lt. Kinderarzt. Wäre es nur eine Phase. Ist halt auch ziemlich viel "passiert" im letzten Monat: Urlaub, Hochzeit und Taufe, neue Kita und nun zu allem "Übel" auch noch ein neues Bett (mussten sein Gitterbett zum Juniorbett umbauen, weil er urplötzlich über die Gitterstäbe klettern konnte), da er ein sehr aufgewecktes und interessiertes Kind ist, was alles ganz genau untersucht etc. und schon ziemlich weit ist... war es lt. Arzt einfach bisschen viel für ihn, und da die Mäuse alles im Schlaf verarbeiten halt sein unruhiger und nervöser Schlaft. Klingt ja ziemlich einleuchtend... Hoffen wir einfach, dass es bald vorbei ist, und wir alle endlich mal wieder schlafen können (nicht nur für uns ist es ja anstrengend, der Süße ist ja auch 9 Stunden in der Krippe was noch zusätzlich schlaucht) Sorry fürs jammern, liebe Grüße!