Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schnuller Frage

Thema: Schnuller Frage

Guten Tag, meine Tochter hat mit 2 Jahren nur noch in der Nacht und beim Mittagsschlaf geschnullert. Vorgestern hat sie von alleine gesagt das sie ihn nicht mehr will, hat ihn rausgelegt, für die Schnullerfee und war ganz stoltz das sie keinen mehr braucht. Am nächsten Tag wollte sie ihn am liebsten wieder haben. Heute das gleiche, sie weint und vermisst ihren Schnuller. Sie ist aber mittlerweile 3 Jahre alt und ich bin froh das wir "das Ding" endlich los sind. Wie verhalte ich mich am besten? Viele Grüße, Janin mit Saphira

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mmh ich glaub ich würde ihr erklären, dass ja die Schnullerfee den mitgenommen hat und sie den ja eigentlcih auch nciht merh brauchne würde. ICh denke es wird ncoh die nächsten Tage hart werden, aber dann ist das auch schnell vergessen. Hat die Schnullerfee denn eigentlich was für den Schnuller dagelassen?

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so mache ich das auch immer. Ich habe ihr gesagt das die Schnullerfee den Shcnulli mitgenommen hat für ganz kleine winzige Babys, die den Schnuller wirklich noch brauchen weil sie noch viel weinen usw. Die Schnullerfee hat ihr ein Dora-Spielset da gelassen, davon ist sie begeistert. Würde es gegen den Schnuller allerdings eintauschen ;-)