Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

schlafproblem

Thema: schlafproblem

hallo, meine tochter ist 13mon seit drei woche will oder kann sie nicht schlafen ich habe fast alles versucht ich weiss nicht mehr weiter danke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du solltest vielleicht das Problem etwas präziser schildern. - Schläft sie gar nicht mehr? - Oder braucht sie nur lang zum Einschlafen? - Wieviel und wann hat sie denn vorher geschlafen? LG Linda

Antwort auf diesen Beitrag

wenn kein medizinisches problem (zähne, blähungen, ...) vorliegt: es ist wahrscheinliche eine phase, eine phase, eine phase... viel glück, dass es schnell wieder vorbei ist!

Antwort auf diesen Beitrag

sie hat vorher sehr gut geschlafen 2mal am tag und abenbs ohne probleme von selbst in ihrem bett jetzt ist es so das sie gar nicht mehr schläft bis sie vor erschöpfung nicht mehr kann dann schläft sie mit mühe auf meinen arm ein und sobald ich sie hinlege wacht sie auf und schreit und kann sich gar nicht mehr beruhigen und wenn sie denn wieder einschläft wacht sie nachts schreiend auf und wird richtig histerisch dann sitzen wir 2-3 std im zimmer ich muss noch dazu sagen das wir vor 3woche aus dem urlaub zurück gekommen sind ich weiss nicht ob das die umstellung vielleicht ist .

Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte die Umstellung sein. Vielleicht macht die Veränderung ihr Angst. Ich würde sie an Deiner Stelle tagsüber einfach in einer Rückentrage (falls Du sowas hast, z.B. Ergo Baby Carrier) schlafen lassen und mich nachts zu ihr legen. Allein schlafen wollen viele Kinder phasenweise nicht, meist ist es bei Anwesenheit der Eltern kein Problem. LG Linda