Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Schlafen im eigenen Bett!?

Thema: Schlafen im eigenen Bett!?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die ersten 3 Monate mit im Eltern-Schlafzimmer geschlafen, aber weil er dauernt wach wurde hab ich ihn in seinem immer schlafen lassen. Das hat auch immer sehr gut geklappt. Aber seit 3 Tagen macht er nur noch Theater wenn ich Ihn in sein Bett lege, es klappt überhaupt nicht mehr. Ich bin total fertig! Was soll ich denn jetzt machen? Schreien lassen? Bin über jeden Tip dankbar. Liebe Grüße Ramona

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo in dem Alter würde ich auf Zahnen tippen. Bei meinem Sohn war das damals mit 1 Jahr so da kam er fast jede Nacht in unser Bett, mit 2 Jahren war der Spuk vorbei. viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

NIEMALS schreien lassen, das ist das Schlimmste, was Du Deinem Kind in dem Alter antun kannst. Es kann zwar sein, dass er nach einer Weile aufhört und irgendwann wieder allein einschläft, aber ganz sicher nicht, weil er das gern tut, sondern nur, weil er aufgegeben hat und weiß, dass seine Mama eh nicht kommt, wenn er leidet. Ich denke, Dein Kind ist jetzt einfach in einem Alter, in dem er bemerkt, dass er abends und nachts alleine ist. Das möchte und braucht kaum ein Kind. Bleib bei ihm. Streichel ihn, halte seine Hand. Nimm ihn mit ins Elternschlafzimmer, wenn es sonst nicht klappt. Meine Tochter ist 2,5 J und schläft auch bei uns, mittlerweile in ihrem eigenen Bett. Auch unser Ungeborenes wird bei uns bleiben, solange es möchte und es braucht. Geh mal zu Dr. Posth ins Forum (oben links unter Dr. Busse), ich persönlich finde, mit seinen Erklärungen versteht man sein Kind einfach besser. Lg, Susy

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Susy, danke für deinen Tip. Ich kann Ihn auch gar nicht schreien lassen, dass bricht mir das Herz. Er schläft auch alleine, aber nur bei uns im Bett. Ich hab mir schon gedacht, dass er vielleicht schlecht geträumt hat und jetzt angst in seinem Bett hat? Ich habs auch schon tagsüber probiert, aber sobalt er in seinem Bett liegt weint er. Dann werde ich ihn erstmal bei uns schlafen lassen.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, ich würde auch auf Zähne tippen. Oder hat er in letzter Zeit etwas Neues gelernt, wie z. B. Sitzen, Krabbeln, Stehen oder gar Laufen? Bei meiner Tochter war die Zeit um den achten bis elften Monat auch schwierig. Sie zahnte andauernd und lernte nebenbei auch noch so viele Sachen (Krabbeln, Stehen und mit 11 Monaten dann Laufen) Das musste sie alles Nachts verarbeiten und war dementsprechend maulig. Da half nur Schlafen bei Mama. Aber das geht auch wieder vorbei, auch wenn es eine anstrengende Zeit ist... Kopf hoch und viel Geduld!

Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter sind solche Abende normal. Bei uns war es ca. 1 Woche so, bei einer anderen Mutter hält das jetzt schon 2-3 Monate an. Das kann sehr unterschiedlich verlaufen. Gruss Katrin