Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

schlafen gehen

Thema: schlafen gehen

Was macht ihr das eure Kinder Mittags gleich einschlafen. Meine Tochter(18mon.)ist Mittags immer so müde aber sie geht von Bett raus und spielt(meinstes legt sie sich dann selber rein). Man bin ich frah wenn wir in unseren Haus wohnen,da hat sie Spiel und Schlafzimmer getrennt und hat einen Rollo am Fenster.Jetzt haben wir nur so ein billigen dran der nicht abdunkelt.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kind erzählt solange bis es einschläft. Ich dunkele das Zimmer auch nicht ab.Tagsüber hell,nachts dunkel. Dadurch lernen die Kleinen auch das durchschlafen besser. Sommerhut

Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich hab mal gelesen, dass die dunkelheit ein schlafhormon ausschüttet, dass einen schneller einschlafen lässt. ich habe die erfahrung gemacht, dass meine kinder im abgedunkelten raum schneller einschlafen. lg veralynn

Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich garkeine Probleme mit.Nach dem Mittag essen kriegt sie eine neue Windel um und dann ab ins Bett und zack sie schläft 2-2 1/2 Std. ohne murren Zimmer ist auch nicht abgedunkelt. Warum kommt dein Kind eigentlich aus dem Bett? LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch nicht schlimm wenn deine Tochter erst noch spielt und sich dann hinlegt und schläft, ich finde das toll das sie so von selber in den Schlaf findet, jeder hat doch ein anderes Einschlafritual, die einen lesen vorher, die anderen hören Musik usw. LG Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich ihr die zwei Stäbe rausgemacht hab. Sie hat ihren Fuß schon mal oben gehabt als ob sie rausklättern will.