Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Probleme beim Schlafen im Babybett

Thema: Probleme beim Schlafen im Babybett

Hallo, meine kleine Tochter (11 Wochen) mag anscheinend nicht in ihrem kleinen Babybett, das wir im Wohnzimmer aufgestellt haben, schlafen. In ihrem Kinderwagen, der ihr aber langsam doch zu klein wird, schläft sie fast problemlos ein, aber in ihrem Babybettchen fällt es ihr mehr als schwer. Aber, unter Tage ist sie nach 1 Stunde ca. Animation und Beschäftigen müde und brauch wieder Schlaf. Oft schläft sie nach dem Stillen ein oder sofort auf dem Arm, doch sobald man sie ins Babybettchen legt, protestiert sie oder weint. Was sollen wir machen? Sollen wir sie eventuell schon in ihr Bettchen in ihrem Schlafzimmer legen und sie nicht mit bei uns im Wohnzimmer lassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für uns? Danke. Vlg, Yami

Antwort auf diesen Beitrag

sie möchte einfach die Nähe zu Dir/Euch, würd ich denken. Spricht denn was dagegen, wenn sie bei Dir auf dem Arm schläft? Oder leg sie einfach mal aufs Sofa, z.B. zwischen ein Stillkissen, da hat unser gern gelegen. Vielleicht würde auch ein Tragetuch helfen, dann hast Du sie bei Dir, kannst aber alles machen. Ging bein unserem Sohn nicht, mochte er nicht. Ich denke es ist die Nähe...

Antwort auf diesen Beitrag

hmhmm hab mich mal eingeschlichen.......schläft sie denn im Schlafzimmer ruhig ein? Dann lege sie ins Schlafzimmer, vielleicht ist auch einfach zuviel aktion im Wohnzimmer (Radio, Fernseh, Telefon, spiele der Geschwisterkinder oä.) sie kann ja die ganze Geräuschkulisse noch nicht einschätzen und hat viellecht einfach angst. Ansonsten braucht sie halt egrade deine Nähe, hier kann ich meiner Vorrednerin nur rechtgeben: Ab ins Tragetuch. Da wird kein Kind verwöhnt, sondern bekommt nur die Nähe, Mutterduft udn Ruhe die sie vielleicht auch gerade ganz dringend benötigt.