Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

auf was für methoden man zu greift...

Thema: auf was für methoden man zu greift...

hallo, vielleicht erinnert sich jemand an mich und meinen schlagenden sohn (26 mon). im kindergarten hat er sich jetzt "nur" noch auf die großen eingeschossen. die werden permanent geschlagen. mein sohn sagt: das ist lustig. er hat auch mich nach wie vor, am liebsten, wenn wir schon eine stunde mehr oder weniger gemütlich kuschelnd im bett lagen, bekomme ich urplötzlich eine backpfeife. er lacht. er scheint zu verstehen, das man nicht haut. glaube ich. jetzt habe ich gestern in meiner verzweiflung versucht sein unterbewusstsein in der einschlafphase zu erreichen. ohmann, ich hing mich über sein ohr unf flüsterte dem langsam eindämmernden kind knapp 50 mal: o. darf nicht hauen in den gehörgang. ob das was bringt...? heute morgen hat er immerhin versprochen, im kiga keinen zu hauen. er sagte: hauen ist doof. jetzt bin ich ja mal gespannt... grüße, snuggles

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Snuggles, grober Fehler! Das Unterbewußtsein hört keine Verneinung. Für das Unterbewußte sollen Botschaften positiv formuliert sein. Also nicht: "Ich will nichts mehr Essen!" sondern "Ich will abnehmen!" - zum Beispiel. Der Hintergrund ist der: Wenn Du Deinem Unterbewußtsein sagst: "Ich will nichts mehr Essen!" - dann denkt es die ganze Zeit an Essen. Und was willst Du dann? Richtig, Essen! Also: Heute Abend bitte nochmal, aber ohne Verneinung. Gruß, Elisabeth.

Antwort auf diesen Beitrag

und was säusel ich dann: o. soll hauen? oder o. soll lieb sein? o. darf lieb sein? wo ist dann die verbindung zum hauen??? himmel, ist das alles kompliziert.

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schwer, wenn das Kind tatsächlich etwas lassen soll... Vielleicht eine Alternative anbieten? "O. soll streicheln!" oder so? Das wäre auch außerhalb des Unterbewußten m.E. eine gute Idee: Daß man ihm erklärt, was er stattdessen tun soll. Offensichtlich ist in dem Moment ja ein Gefühl, eine Emotion da, die raus will - nur daß er noch nicht so richtig weiß, wie er die ausdrücken soll. Wie alt ist Dein Kind nochmal? Fumi hat bis sie so zwei, zweieinhalb war immer fremde Babys gehauen - aber das Problem war ihre Motorik, sie hat das Streicheln nicht auf die Reihe bekommen. Ich habe dann ihre Hand genommen und sie "geführt". Gruß, Elisabeth.

Antwort auf diesen Beitrag

er ist bald 26 mon alt. streciheln soll das nicht sein. bislang haute er alles und jeden, jetzt "konzentriert" er sich scheinbar nur noch auf größere kinder (im kiga), um die kleinen kümmert er sich dafür, nimmt sie an der hand und zeigt ihnen dinge (dabei ist er der kleinste). grüße, snuggles

Antwort auf diesen Beitrag

Ich koennt mich totlachen....DAS HAB ICH AUCH GEMACHT! Geholfen hat es nix...Haett ich bloss seinerzeit Elisabeth gefragt.... Jetzt weiss ich, warum auch DER Schuss nach hinten losging. Snuggles, es hilft nix, du musst da durch. In einem Jahr (vielleicht schon eher) ist das Geschichte... Gruss Christiane

Antwort auf diesen Beitrag

Die Methodik der Beeinflussung des Unterbewusstseins ist sehr raffiniert und vor allem erfolgreich. ABER: das Unterbewusstsein versteht kein NEIN. Es kann sich ein Nein nicht vorstellen. Nur Bilder, ganze Szenarien, GEfühle und ähnliches. Aber kein Nein. Sprich: s nägschde Mol sage ihm besser: Kuscheln und Knutschen ist klasse und macht allen Freude ;-) Lg JAcky

Antwort auf diesen Beitrag

geschrieben haben.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was für eine lustige Idee...Sozusagen der Kinderflüsterer ;-) Berichte mal, wies hilft. Grüße Natascha