Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Mal ehrlich, machen eure das auch?

Thema: Mal ehrlich, machen eure das auch?

Meine Grosse wird im Oktober fünf jahre alt und hat seit neuestem ne "schlechte" angewohnheit.. Wenn ich mal mit ihr schimpfe weil sie was ausgefressen hat oder mal wieder nach dem tausendstenmal was sagen nicht hört kommt immer: DU HAST MICH NICHT MEHR LIEB UND ICH BIN SOWIESO DOOF!! oder sowas wie ICH REDE NIE MEHR MIT DIR UND ZIEH AUS!! ........ Ich habe NOCH NIE gesagt ich hätte sie nicht lieb oder sie als doof bezeichnet, woher kommt das denn? mir tuts echt weh wenn sie sowas über sich sagt oder sagt sie will von mir weg.. ist das normales verhalten? Gibts darauf ne gute Reaktion? Ich sag ihr immer dass das doch gar nicht stimmt und ich zb nur will dass wir dann jetzt das Zimmer gemeinsam aufräumen.. machen eure das auch oder ist die meine eine ausnahme mit akuter psychischer störung *bibber**ironie*...ich verstehs halt nicht lg silvi

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, fynn hat einmal gesagt, dass er ausziehen will. ich hab ihm seinen trolley gepackt und aufgeschrieben, was er einpacken soll - dumm war, dass er 1. nicht lesen kann, 2. nicht gewusst hat, wohin - also wäre er zu oma und opa, die aber dummerweise kein zimmer frei haben und 3. dann doch nicht weg will und von mamas reaktion total überrascht war. ich hab ihn also mit trolley und zettel in sein zimmer geschickt, zum einpacken und hab gesagt, dass er in die küche kommen soll, wenn er es sich überlegt hat, wir würden dann zusammen seine lieblingskekse backen und kakao trinken. er hat es nie wieder gemacht lg doreen

Antwort auf diesen Beitrag

na wenn ich das machen würde würd liss entweder total ausflippen (schreikrampf) oder total entsetzt gucken *gg* vor der option hab ich aber irgendwie bissl angst :-) Ich hab mich ende letztenjahres erst von meinen Exmann getrennt, nedd dass die Kleine denkt ich will sie wirklich nimmer ..ich hab davor ja immer angst *draufrumgluck*

Antwort auf diesen Beitrag

Sehr beliebt ist momentan "Dann will ich nie mehr bei Dir bleiben und bleib für immer bei der Oma!" und "Wenn ich noch ... darf, dann schenk ich Dir aaaaaaaaaalles was Du willst!" Keine Ahnung wo das herkommt *g*

Antwort auf diesen Beitrag

meine will dann immer zu ihrer freundin ziehen. doof ist nur, daß sie nicht zurückschreckt, wenn ich ihr den koffer packe.... sie sagt auch gerne, ich bin nicht mehr ihre mama oder auch der papa ist nicht mehr ihr papa. war aber schon mal häufiger. jetzt kommt dafür umso öfter: mama, ich lieb dich soooo und du bist die beste mama der welt! *schmelz*

Antwort auf diesen Beitrag

meine maus will sich dann "hier abmelden".... Hallo Tränchen...lang nichts von dir gehört...wie geht es dir und den Mäusen????? LG

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns läuft es eher umgekehrt, dass mein Sohn zu mir sagt, dass er mich nicht mehr lieb hat :-) Ich antworte ihm dann immer, dass das nicht so schlimm ist, weil ich ihn so lieb habe, dass es für uns Beide reicht. Darüber ärgert er sich dann meist noch mehr :-) Ich würde ihr, wenn sie so etwas sagt, aber immer widersprechen und ihr sagen, dass Du sie immer lieb hast. Und in ruhiger Minute, wenn der Streit schon vergessen ist, auch einfach so noch mal erwähnen, wie lieb Du sie hast. Denke, das ist einer der vielen Phasen, die Kinder so haben. Und letztendlich merkt die Kleine ja, dass sie Dich genau damit auch trifft.

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein schöner Beweis dass sie sich bei dir sehr wohl fühlt und ne gute Bindung hat...wäre sie sich deiner bedingungslosen Liebe nicht sicher ,dann würde sie sowas NIE sagen... Das kann man sich nur"erlauben" wenn man WEISS das Mama einen trotzdem lieb hat. LG Tanja-deren Kinder auch schon recht frühzeitig und in regelmässigen Abständen von zu Hause ausziehn woll(t)en