Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

lasst ihr eure 6jährigen jetzt länger wach bleiben?

Thema: lasst ihr eure 6jährigen jetzt länger wach bleiben?

hallo, seit es abends so lange hell ist, will mein Sohn (6,5 Jahre/1. Klasse) läger wach bleiben und auch länger draußen bleiben. Gestern gab es wieder ein Theater, weil ich wollte, dass er um 20.00 Uhr rein geht und dann 20.30 Uhr ins Bett geht, da die Nachbarskinder auch noch draußen waren. Im Winter geht er immer so zwischen 19.45 Uhr und 20.15 Uhr ins Bett. Jetzt habe ich es ihm eh schon verlängert. Jetzt wird es schon mal 21.00 Uhr bis er endlich mal schläft. Wie macht ihr das? Er ist aber morgens auch ziemlich fit, also denke ich, dass er jetzt vielleicht weniger Schlaf braucht. Was meint ihr, soll ich ihn etwas länger draußen bleiben lassen?

Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihm der schlaf reicht, warum nicht?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn ist "erst" knapp 5,5 aber ich antworte dennoch mal. Wir legen ihn JEDEN Mittag für 1-2 h hin, meist schläft er ein manchmal auch nicht aber mind. 1 h ruhen ist ein muss bei uns. Dadurch reicht es locker wenn er um 22 h ins Bett geht, sein Wecker klingelt um 8 h, die letzten Tage war er immer schon um 6.30 Uhr auf.... Bevor es dunkel ist bekomme ich ihn abends eh nicht rein viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder gehen in der Woche auch jetzt ins Bett, wenn es hell ist. Die Große um 19.30 Uhr und die Kleine um 19 Uhr. bei uns klingelt der Wecker um 6 Uhr und sonst sind sie müde. Am Wochenende und in den Ferien dürfen sie länger aufbleiben. Reinkommen müssen sie um 18 Uhr, dann essen wir Abendbrot. Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

NEIN! unsere twins (werden ende des monats 6) gehen 19 uhr ins bett,wenn sie mittags sich bloß ausruhen oder gar keine pause machen.... wenn sie mittags schlafen, dann ist spätestens 20uhr bettgehzeit! sie sind frühaufsteher u.spätestens um 6.30uhr auf (meistens so 6 uhr!) anders würden sie ds nicht durchhalten.... ausnahmen gibt es aber natürlich..... lg twinsmama2003

Antwort auf diesen Beitrag

meine Jungs sind 8 und 11 und gehen wenn Schule ist egal bei welchem Wetter um 20.00 Uhr ins Bett und dürfen dann noch bis max. 20.30 Uhr lesen dann heißt es Licht aus. Erst am WE dürfen sie länger drausen bleiben. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Bei schönen Wetter sind wir eh erst ab 20 Uhr drinnen. Da lasse ich meine Tochter (auch 6) bis 21 Uhr auf. Sie will allerdings noch lesen und schläft so gegen 21.30 Uhr ein. Die kleinere (3) geht auch so um den Dreh ins Bett. Aufstehen ist um halb sieben. Mittagschlaf? was war das noch gleich? Lg Lora

Antwort auf diesen Beitrag

nein, der schlafbedarf sinkt ja nicht, nur weil es länger hell ist. mein sohn ist morgens dann einfach unausgeschlafen und das zeigt mir, dass es auch im sommer früh schlafen gehen muss.