Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kleidung anziehen

Thema: Kleidung anziehen

habt ihr einen tipp, wie ich meinen sohn 3 jahre alt dazu bringe, sich an-und auszuziehen, er hat da überhauptkein interesse dran. außer es geht in die badewanne, da kommt er ganz schnell aus den klamotten, aber ansonsten, er mag es noch nicht einmal probieren. danke Astrid

Antwort auf diesen Beitrag

dann warte doch ab bis es soweit ist- irgendwann lassen sich die Kinder nicht mehr anziehen. meine haben auch lange gebraucht, schon alleine zwecks der Geschwindigkeit war ich manchmal froh, dass ich noch helfen durfte in dem Alter - alles andere kommt mit der Zeit von ganz alleine, wenn er noch Hilfe will - warum nicht. Gib ihm immer mal wieder anreize, d.h. den Pulli nur über den Kopf ziehen, die Arme müssen selber rein, In die Hose helfen, aber selber hochziehen lassen. Dann kommt alles von alleine auch meine haben es geschafft und können es ganz Problemlos alleine obwohl ich ihnen lange und viel geholfen habe. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein Sohn konnte bzw. wollte das auch erst mit 4,5. Jetzt ist er im Kiga u. wenn sie turnen haben kann er es ganz normal. Auch abends machen wir "wettumziehen" aber morgends - ne hat er keinen Bock dazu. Also mach ich es nach wie vor, was solls. Ich hab mir auch lange Gedanken gemacht bis mir hier mal eine Mutter schrieb "der letzte Depp hat es noch gelernt sich selbst an o auszuziehen" - das stimmt ja auch - warum sollte es dein Kind nicht auch irgendwann können? viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

das kommt manchmal über nacht.. wie bei uns ;-) Und das mit dem Wettumziehen machen wir auch ab und an.. wenn mal wieder jemand gar nicht aus dem Knick kommt.....

Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank das macht ja doch noch sehr zuversichtlich.