Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kind will immer nur haben haben haben

Thema: Kind will immer nur haben haben haben

Hallo die Tochter von meiner Freundin möchte immer nur haben haben haben wir beschäftigen uns den ganzen Tag mir ihr und sie gibt keine ruhe sie wird nächsten Monat 4.Wir waren heute Schwimmen und als wir nach 5 Stunden alle da rausgekrochen sind hat sie im Auto schon gefragt wann wir wieder Schwimmen gehen!Und wollte danach wieder Action haben.Kennt ihr das Prob.

Antwort auf diesen Beitrag

wo ist denn das problem? dass sie scheinbar super viel energie hat? ist vielleicht anstrengend, aber doch jetzt echt nicht dramatisch. dachte bei deiner betreffzeile, da wäre ein kind, dass immer nur materielle dinge haben will. aber so, ernsthaft, das ist doch nicht schlimm!

von dr.snuggles am 12.03.2011, 19:59

Antwort auf diesen Beitrag

ja und....wo ist das Problem......oder wär es dir lieber du stellst sie ruhig in form von Fernsehen Nintendo etc......sie geht doch sicher auch in den Kiga......und Nachmittag kannt doch dann was unternehmen....Freunding einladen...skaten radeln....da gerht doch immer was......oder bist du körperlich/gesundheitlich nciht in der Lage dazu....

von golfer am 12.03.2011, 20:57

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du irgendwo warst wo es dir toll gefallen hat-überlegst du da nicht auch direkt wann du das Erlebnis wiederholen könntest? So hat sie es halt gemacht und den Gedanken"wann gehen wir das nächste mal schwimmen" eben ausgesprochen. Finde das nicht "problematisch" sondern normal.Problematisch finde ich Kinder die den Hals nicht voll kriegen von materiellen Dingen(Geschenke...)

von Tathogo am 13.03.2011, 12:34

Antwort auf Beitrag von Tathogo

hm, wieso hast du ein problem damit? im grunde will mein sohn dann auch "haben, haben, haben"! jeden tag wenn er vor der badewanne steht will er baden, er will immer raus, er liebt es schwimmen zu gehen, er möchte ständig obst haben usw er ist 18monate! freu dich, dass dein kind sehr aktiv ist und so zu begeistern ist! ist doch toll, dass es ihr so gut gefallen hat das sie nachfragt wann es wieder zum schwimmen geht! nicht alle kinder sind danach kaputt, ne es gibt viele die dann eben total aufgekratzt sind! aktive kinder sind manchmal anstrengend, aber es ist doch klasse!! ich finde es total normal wenn kinder alles mögliche "haben" wollen, ich glaube ich war da früher nicht ein stück anders! lg

von sylea am 13.03.2011, 15:39

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ja, gesunde, quirlige, selbstbewußte Kinder SIND SO! Das ist in der Tat nichts Ungewöhnliches... ...es ist ja das Kind Deiner Freundin, hast Du selbst Kinder? Sind die so anders, dass es Dich verwundert? LG

von Mutti69 am 13.03.2011, 15:52

Antwort auf diesen Beitrag

Sei lieber froh darüber! Sie hat eben sehr viel Energie und das ist besser als nur vor dem Computer. Einer meiner Söhne ist auch so. Natürlich ist es anstrengend aber machbar.

von Ninchen_6 am 14.03.2011, 20:50