Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kennt jemand finkid?

Thema: Kennt jemand finkid?

Hallo, ist jetzt vielleicht nicht das ricfhtige Forum, aber ich habe kein passenderes gefunden... Kennt jemand von Euch die Firma Finkid - Kinderkleidung? Mir ist etwas merkwürdiges passiert. Ich hatte eine Karte im Briefkasten, mit der ich mich darum bewerben konnte, finkid-Kleidung zu testen, d.h. man bekommt 2x im Jahr Kleidung, zieht sie an und schickt sie nach der Saison zurück. Ich habe diese Karte aber nicht abgeschickt. Nach 2 Wochen kam ein Brief von finkid, ich hätte gewonnen und sollte nun eine Einverständniserklärung unterschreiben und zurückschicken. Habe ich nicht gemacht. Nach einer Woche sprach mir ein Mitarbeiter auf Band, dass ich diese Erklärung noch nicht verschickt habe. Ich habe nicht zurückgerufen. Nach 3 Wochen erhielt ich ein großes Paket mit (super toller) Kleidung - ohne Kommentar. Die habe ich erst einmal zur Seite gelegt. Heute erhielt ich eine email mit Informationen. Woher kennen die mich, frage ich mich. Habe auch im Bekanntenkreis herumgehört, vielleicht hat es ja jemand gut gemeint und für uns beworben, aber auch niemanden gefunden. Die Kleidung ist toll (und sehr teuer), die website sieht auch 'offiziell' aus, scheint ja alles korrekt zu sein. Aber komisch ist es schon, oder? Hat jemand Erfahrung mit finkid und mit Kleidungstesten? Wäre dankbar für Tipps.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich erinnere mich, dass man sich hier bei rund-ums-baby mal online zum Kleidertesten bei finkid anmelden konnte. Das habe ich damals gemacht, aber nie wieder etwas von der Sache gehört. Vielleicht hattest du dich auch online beworben ? Ist schon einige Monate her. Aber komisch ist trotzdem, dass sie dir die Sachen zugeschickt haben, obwohl du nie auf die Schreiben und Anrufe reagiert hast ... Liebe Grüße, Gold-Locke

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die sachen von finkid sind super - sei froh, dass du die testen kannst. die haben mal tester gesucht, 1 jahr testen (sachen kostenlos), müssen danach zurückgeschickt werden und nur fragen beantworten für. ich hatt mich auch beworben, aber ist leider nix geworden. lg doreen

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Sachen sind toll, aber irgendwie ist das ganze merkwürdig. zumal sie soghar die richtige Größe für meinen Sohn geschickt haben - aber von ihm ja eigentlich garnix wissen können... Ich würd die Sachen gerne testen, sehen wirklich gut aus, aber irgendwie habe ich bei so etwas immer Angst, dass der große Haken irgendwo hängt und man nachher noch draufzahlt...

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dann ruf doch einfach mal dort an und frag, wer dein kind angemeldet hat - vielleicht wars ja patentante oder oma. lg doreen

Antwort auf diesen Beitrag

Also, dass die die Größe wussten, wäre mir schon suspekt. Da würde ich auf jeden fall mal nachhaken, woher sie die haben! Und dann auch gleich klarstellen, dass du davon überrascht bist, und dass du nix zahlst. Die Kleidung würd ich aber dann auch nutzen- sollst du die wieder zurückschicken im Herbst? Was, wenn was kaputt ist? Würd ich dann auch gleich klären!

Antwort auf diesen Beitrag

hatte mich mit unseren Kinderna uch beworben aber nicht gewonnen....schade... aber Dir herzl Glückwunsch....

Antwort auf diesen Beitrag

Eine Freundin kauft viel bei Finkid (im laden und BEstellen) und hat sich auch auf dieses Testen beworben. hat aber nicht geklappt. Ich denke schon, dass das eine seriöse Sache ist. Ich denke die wollten mit der Aktion auch Adressen zusammen kriegen, insofern habe ich mich nicht beworben, aber da die deine Adresse nunmal haben, würde ich schon mitmachen!

Antwort auf diesen Beitrag

Die Bedingungen steheh bestimmt in dem Wiche, den du unterschreiben solltest. Lies ihn dir mal durch. Bei der Bewerbung musste mal die Größe des Kindes angeben, ob Junge oder Mädchen und ne Lieblingsfarbe. Das hat dann wohl jemand für dich getan.