Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kaum zu Hause geht es los!

Thema: Kaum zu Hause geht es los!

Hallo! Brauche mal dringend Rat. Meine Kinder sind unterwegs und bei anderen wirklich sehr lieb und hören auch wenn ihnen was gesagt wird, aber kaum das wir zu Hause sind geht der Terror los. Dann wird nur rumgezickt, geschriehen und der reinste Blödsinn gemacht. Sie sind, kaum das wir im Haus sind, wie ausgetauscht. Klar bin ich froh das sie sich wo anders benehmen können, aber was kann ich machen damit es hier wieder harmonischer wird? Das sie sich untereinander mal streiten ist ja normal, aber das sie sich hier gar nicht vertragen find ich nicht normal. Es ist schon fast so als stimme mit dem Haus etwas nicht. Sie haben das Benehmen wirklich nur hier. Zusammen bei der Oma klappt z.B. ohne viel Streß. Wer weiß Rat? Danke!

Antwort auf diesen Beitrag

Es liegt nicht am Haus wenn ja dann wäre es schon mysteriös, denn so ists bei uns auch. Es ist aber ein gutes Zeichen, wenn sich Kids auswärts benehmen können. Nutzt uns zu hause nicht viel aber die echten Rabauken haben auch außer Haus kein Benehmen. Ich will ja keinen zum Rauchen verführen aber... wenns zu heftig ist geh ich raus an die Luft und rauche eine... davon wird nicht besser aber ich fahre runter. Sorry, kein Rat... vielleicht kommt ja was für uns... aber mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. PS: Es besteht aber Hoffnung. War bei meinen Großen auch so, später waren und sind sie ein Herz und eine Seele und wenn was ist dann merkt man auch beid en beiden Kurzen, daß sie zusammenhalten und sich lieben.

Antwort auf diesen Beitrag

Das es am Haus liegt war auch nicht so erst gemeint, aber manchmal könnte man es wirklich glauben. Auf der Straße ist noch alles ok, und im Haus geht es rund.

Antwort auf diesen Beitrag

My home is my castle. Wo,wenn nicht zu Haus können die Lütten ganz sie selbst sein? Ich finde,das ist ein gutes Zeichen,eure Erziehung scheint zu passen. LG,onlyboys

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist normal. Ist bei uns nicht anderst. Auf dem Spielplatz liebe, brave Kinder die auch teilen können und zuhause wird dann geprügelt und gezickt. Gruß, Ylvie

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ganz normal-zu Hause können sie sich "gehen lassen" Bei uns ist das auch so-woanders eben noch ein Herz und eine Seele...kaum daheim gehts rund...bzw sie trennen sich sofort räumlich(mit Türknallen und dem ganzen Programm) weil Geschwister ja soooo ätzend sind...