Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Jeden Abend Stress...

Thema: Jeden Abend Stress...

Mein Kleiner 5,5 macht zur Zeit jeden abend stress. Will nicht ins Bett noch was anschauen, das vorlesen reicht ihm nicht, immer noch eine Seite mehr. Ich bin zwar konsequent und bleibe bei meiner Entscheidung bis hierhin und nicht weiter, aber dann ist nur Geschrei. Er ist eigentlich immer gut eingeschlafen. Problem ist, das meine Kids - leider auch in den Ferien - früh raus müssen, da ich arbeite. Wenn sie spät einschlafen ist dann natürlich morgens stress ,weil sie noch müde sind, nicht aus dem Bett kommen und nicht fertig werden.... Ich bemühe mich immer das sie um 8 rum im Bett sind und das klappt auch ganz gut. Nur sie schlafen leider nicht. Oft wird es trotzdem 9, halb 10 bis endlich Ruhe einkehrt. Und das ist einfach zu spät wenn wir alle um 7,30 Uhr aus dem Haus müssen. Ich frag mich warum ich mir immer soviel Mühe gebe sie ins bett zu bringen und trotzdem keiner schläft.... Habt ihr einen Tipp für mich....Auch wie es dann morgens besser klappt... Vg Sheri

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke diese phasen haben alle kinder die zu einer bestimmten zeit ins bett müssen. vielleicht lässt du sie länger auf, da sie ja so oder so nicht schlafen, und gut. am morgen müssen sie dann halt auch aufstehen, müde oder nicht. das ist die konsequenz die sie in dem alter sehr gut nachvollziehen können. vielleicht gehen sie dann auch wieder früher ins bett. lg jeanne

Antwort auf diesen Beitrag

Solche Phasen haben meine Kinder auch immer mal. Ich sage ihnen dann, daß sie am Wochenende länger aufbleiben dürfen - aber nur, wenn es in der Woche gut klappt. Funktioniert meist ganz gut.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich arbeite auch (vormittags) und möchte auch, dass meine Kids um 20.00 Uhr im Bett sind. Zumindest die Kleine, die ist 6 Jahre alt. Die Große ist 11 und darf bis 20.30 Uhr, manchmal auch 21.00 Uhr noch lesen. Wie ist das bei Euch, wenn Du von der Arbeit kommst? Macht ihr dann erst einmal "Siesta"? Ich habe festgestellt, wenn die Kleine mittags ruht oder sogar mal einschläft, bekomme ich sie abends nicht ins Bett. Oder wenn der Tag mal nur so vor sich hin dümpelt und man nichts richtig vorhat. Auch dann ist sie nicht wirklich ausgelastet. Die Kinder sind in dem Alter ja voll Power und brauchen das. Tobt er sich denn richtig aus? Gruß Iris