Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Ist das normales verhalten?

Thema: Ist das normales verhalten?

Also es geht um meine Kinder. Manchmal habe ich echt das Gefühl alle haben eine regelrechten Futterneid. Mein großer ist da ganz besonderst extrem. Er ißt inzwischen sogar seinem Bruder das Fleisch vom teller.Ich dachte ich sehe nicht richtig.Dann ist es so das er wenn er sieht es ist nur noch eine Scheibe Wurst oder Käse da dann fängt er an das zu verstecken. Ich bin echt schokiert. Es ist ja nun nicht so das es bei uns nichts zu essen gibt.Und er will dann auch nicht teilen.Und sowas wie Süßigkeiten müßen wir inzwischen wegschließen und auch heimlich kaufen.er wird regelrecht hysterisch wenn er weiß es ist was Süßes da und er kriegt nichts. was soll ich den machen ? Lg Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, das Alter wäre interessant. Gut, ich sehe eigentlich nur, daß er sich irgendwie wohl benachteiligt fühlt? Vielleicht MUSSTE er mal teilen und er wollte eigentlich nicht? Bestehst Du vllt. drauf, daß alles immer geteilt werden muß? Nicht nur Süßes, auch Spielsachen usw. Vielleicht hilft ein mitfühlendes Gespräch, so nach dem Motto "ich merke, Dir schmeckt der Käse und Du ärgerst Dich vllt., wenn keiner mehr da ist. Ist aber nicht schlimm, dann kaufen wir einfach einen neuen!" Wenn er vllt. schon schreiben kann, dann könntet ihr doch in der Küche eine Liste hängen haben, wo drauf geschrieben wird was ausgegangen ist. Mein Sohn hatte zwischendurch auch mal so ne "Phase" (wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das wirklich als Phase zählen kann). Er war immer sauer, wenn jmd. anderes was "leer" gemacht hat und fühlte sich übergangen. Ich erklärte ihm, daß wir die Sachen für ALLE kaufen und jeder was abbekommt und sollte wirklich einmal nix mehr da sein, dann kann man wieder was kaufen. Mit dem Fleisch vom Bruder: Ißt der Bruder das Fleisch? Wenn nein, dann könnte er es ihm ja abgeben, sofern er will. Ansonsten wirklich sagen, jeder hat seinen Teller. Und vllt. hast Du ja noch etwas Fleisch übrig und kannst ihm nen Nachschlag geben? Oder: Du bedauerst, daß nicht mehr Fleisch da ist, Du ihm aber gerne was von Dir abgibst, weil Du merkst, daß es ihm so gut schmeckt. Viel ERfolg! Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Der Große wird 5 und der Kleine 3.Unsere Maus ist 15 Monate alt LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

Und sowas wie Süßigkeiten müßen wir inzwischen wegschließen und auch heimlich kaufen das ist für mich der schlüsselsatz in deinem posting. na, geht dir ein licht auf? das problem ist hausgemacht.