Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Hilfe, meine Tochter schläft fast nimmer

Thema: Hilfe, meine Tochter schläft fast nimmer

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate, steht früh 6 Uhr auf, geht abend 20 Uhr schlafen und tagsüber ne halbe Stunde mittagsschlaf. Sie ist aber todmüde, auch nachts macht sie Theater, alle 4 Stunden Fläschen. Sie schreit richtig, ist aber kein weinen, das sie was macht ist richtig trotzig, der Bruder kann auch nicht mehr schlafen, haben nur eine 3 Zimmer Wohnung ich weiß echt nimmer weiter, bin auch mit meinen Nerven schon am Ende. Tagsüber kann ich auch nicht schlafen, da macht der Bruder keinen mittagsschlaf mehr, obwohl er auch todmüde ist. Denkt er muss beim kleinsten Muckser rumkaspern, dass Celina ja nicht weiterschläft. Gibt es irgend einen Tee zur Beruhigung oder was kann ich tun? Ich meine dass die Kinder zur Ruhe kommen und besser schlafen. Teilweise hat Celina auch gar keinen Hunger und verlangt nach Fläschchen, mit trinken hab ich es probiert, da macht sie aufstand.

Antwort auf diesen Beitrag

veilleicht hat Deine Tochter einfach zu viele Reize die sie auffängt und nicht verarbeiten kann. Wie sieht es aus mit Entspannungsgymnastik für Babys und Kleinkinder - wird sowas angeboten bei Dir in der Nähe?? Baby und Kinderschwimmen?? Wenn zu viel auf die Kinder einstürmt vor allem auch wenn ein älteres Geschwisterchen da ist, dann können sie die Reize oft nicht verabeiten und können nicht schlafen. Was ist mit einam langen Spaziergang mit Brüderchen, schläft sie denn im Kinderwagen?? Überprüfe die Nahung - ist da etwas dabei was sie zu munter macht weil sie es nicht veträgt - wieviel Süßes bekommt sie schon was trinkt sie Tagsüber?? Versuch es mal einfach nur mit normalem Hahnenwasser (wenn Du Dir nicht scher bist koch es voher ab) lass sie normales Wasser trinken, das beruhigt ungemein. Mein Kleiner muss auch immer vor den Hausi (er ist 8) ein Glas Wasser trinken, da wird er um einiges ruhiger und Konzentrierter und kann viel besser arbeiten. Gruß Birgit