Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

haut, wie soll ich reagieren

Thema: haut, wie soll ich reagieren

Hallo, mein Son ist jetzt 2 Jahre alt und testet im Moment seine Grenzen in alles richtungen aus. Ich weiß, das ist normal und mal wieder nur eine Phase, die vorüber geht, aber wie soll ich denn konkret reagieren, wenn er andere Kinder (meist sind es kleinere) haut oder schubst? schimpfen nützt in dem Fall eher nichts, da guckt er mich nur unbeeindruckt an. Was meinen Sie, wie ich mich in solchen Fällen am Besten verhalten kann?

Antwort auf diesen Beitrag

Nein sagen und wenn er weiterhaut für kurze Zeit aus dem Spiel nehmen und wenn er gar nicht aufhört nach Hause gehen. Hauen ist eine Sache für sich und man sollte meiner Meinung nach ziemlich früh einschreiten um so etwas zu verhinden. Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das knn man mit 2 Jahren lernen und ich hab es genuaso gemacht, wurde gehauen , eine Verwarnung, ein Entschuldigung, beim nächsten mal nach Hause. Mein wussten sehr schnell das es nach der Verwarnung kein zurück mehr gab und hören auch heute noch immer wenn es heisst, so ich sags zum letzten mal.