Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Guter Rat?

Thema: Guter Rat?

Hallo Ihr Lieben, Pia ist 18 Monate und macht bei jeder Windel die gewechselt wird "Stress" Das heißt sie windet sich wie ein Aal oder tritt mich... Sie ist "Dauerwund" soll heißen sie trinkt zu wenig und dadurch ist ihr Urin ziemlich aggressiv... Ich hab schon x Creme´s ausprobiert unter anderem selbstgemischte vom Hautarzt verschrieben... Nix hilft Ich kann mir auch denken, das es juckt (sie will immer kratzen) aber dadurch wird es eben nicht besser sondern ehr schlimmer... Ich werd dann auch schonmal "Laut" weil bei ca. 6 Windeln am Tag 7 Tage die Woche verliert man irgendwann die Nerven... Im Nachhinein hab´ ich immer ein schlechtes Gewissen GLG Tanja mit Pia

Antwort auf diesen Beitrag

lass mal die creme weg und drück mal auf penaten babypuder was auch geht- laumarme sitzbäder mit schwarzen tee, sie in eine art schüßel setzten , und dann versuchen trocken zu fönen- lauwarm, nicht zu lange z.T trinken kann ich nur sagen- probiere aus was sie gerne trinkt- nur wasser schmeckt nicht jeden kind- säurearm muß es auf jedenfall sein am besten sind in dem fall ungesüßte tees- die du selber kochst das sich wehren gegen das wickeln kann ja bedeuten das sie schmerzen hat weich mal für ein paar tage auf diese höschenwindeln aus- die kann man im stehen anziehen und an den seiten aufreißen so umgehtst du vielleicht die stressituation

Antwort auf diesen Beitrag

wund und juckt? vielleicht eine pilzinfektion...

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei wunden Pos, halte ich die Hintern meiner Kinder nach jedem Wickeln unter warmes laufendes Wasser (Tip meiner Hebamme), danach abtupfen und ein wenig nackig laufen lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Kaufmann Salbe gemacht und bei schlimmen Wunden Po (oder Auschlag o.ä.) ist die Multilind aus der Apotheke extrem gut (war ein Tip einer befreundeten Krankenschwester). LG

Antwort auf diesen Beitrag

Höschenwindeln find ich auch gut, stressfreier. Probier mal Paliativ-Creme, die wirkte bei uns immer Wunder!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde versuchen, so oft wie möglich zu Hause die Windel weg zu lassen. Die wunden Stellen müssen sich erholen und das klappt in einer schwitzigen Pampers nicht. Wundsalbe mit ZINK kann hier sehr schnell Linderung bringen. LG Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Sie kann vielleicht in dem Alter schon helfen: Windel allein ausziehen, dir eine neue geben, sich selbst eincremen (da haben die Spaß dran und fördert die Wahrnehmung des Körpers), du kannst ihr erklären, warum man wickeln muss... veilleicht mal auf der Erde und nicht auf dem WTisch... wegwerfen... Hast du schon mal überprüft ob sie wund ist oder ob sie einen Pilz hat? Dann zum Arzt. meiner trinkt auch wenig und wird selten Wund...!?