Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Weg zum KiA, wegen Laufen unten.

Thema: Weg zum KiA, wegen Laufen unten.

Hallo, bin wegen der "laufen-Frage" unten auf Folgendes gekommen. Gerade ist Robin (3,5) krank, mit Fieber und so (Mittelohrentzündung). Den Bruder bringt in solchen Fällen Papa wie immer in den Kiga (6.30 Uhr). Ich bin dann 8.45 mit Robin zum KiA, da muss ich aber ca. 15-20 min laufen hin (Bus fährt dahin nicht und mein Mann hat ja das Auto), Robin kann ich das Laufen (mit ihm dann ca. 25 min) und Laufradfa´hren in seinem Krankheitszustand aber dann nicht zumuten und fahre ihn daher im Buggy. Wie löst ihr das mit den kranken Kinder? Oder habt ihr alle Auto? Findet ihr das schlimm mit dem Buggy bei Kranksein so bis 4-5 Jahre? Unten haben ja viele geschrieben, dass sie gar keinen Buggy/KIwa mehr im Gebrauch haben. Danke Yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich keine Möglichkeit habe zum Kinderarzt zu kommen bzw. das Kind zu krank ist um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, dann würde vermutlich unsere Kinderärztin einen Hausbesuch machen.

Antwort auf diesen Beitrag

und willst jetzt hier Meinungen von ANDEREN, die nicht in deiner Situation sind ? Was wenn jetzt jemand sagt: Ja, finde ich voll schlimm.... Was tutst Du dann ? Denn Buggy weggeben, weil hier im Forum Leute schreiben, sie brauchen keinen mehr bei ihrem 3 Jahre alten Kind ???? Selbst wenn das Kind nicht krank ist, und du nunmal viel zu Fuss erledigen musst wo liegt das Problem den Buggy mitzunehmen auch wenn das Kind schon 4 oder gar 5 ist (Kind muss ja nicht die ganze Zeit drin sitzen und im buggy lässt sich ja auch prima ein Einkauf verstauen etc.) Schaut doch nicht immer auf die Meinung ANDERER, DU musst doch wissen wie es für euch das beste ist.

Antwort auf diesen Beitrag

... und willst jetzt hier Meinungen von ANDEREN, die nicht in der Situation sind? WEIL DAS DER SINN DIESES FORUMS IST UND OHNE DIESE UND ANDERE FRAGEN DIESES FORUM NICHT EXISTIEREN WÜRDE! LG und nix für ungut. Aber wenn man eine Frage sinnlos findet oder keinen Rat dazu hat, warum dann unbedingt was unkonstruktives dazu schreiben? Hier im Forum werden weitaus belanglosere Fragen gestellt ... Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Wo steht denn die Grenze geschrieben, ab wann ein Buggy nicht mehr erlaubt ist? Sicherlich nicht in diesem Forum und auch in keinem anderen. Das ist eine sehr persönliche Sache, und wenn er euch noch von Nutzen ist, dann ist das halt so...Völlig egal, was andere davon halten Wo ist das Problem also?

Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir schon klar dass das kein Problem ist, aber ,man wird ja mal fragen dürfen, wie das andere machen. Ist doch ein reiner Austausch. Das mit dem Hausbesuch war ja schonmal ein Tip, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Aber ich glaube das macht unsere KiÄ nur, wenn es absolut nötig ist und dann glaube ich auch nicht jeden Tag. Ich bin ja nur heute drauf gekommen, weil ich eben mit Robin zum Arzt bin und mich gefragt habe wie ich das mache, wenn er mal 5 ist, ob ich dann immer noch Buggy nehme, aber vielleicht ist er dann nicht mehr so viel krank. Yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr keine Auto habt, der Kleine aber für den Buggy zu groß ist, selbst krankheitsbedingt nicht laufen kann, bleibt Euch nur ein Taxi oder MiniCar. Oder ihr habt das Glück, dass KiA Hausbesuche macht. Ich habe meine Kinder immer getragen, sind aber nur 5 Minuten zu Fuß und ich habe Leichtgewichte, die außerdem seid ihrem vierten Lebensjahr beide nicht mehr wegen Krankheit beim Arzt waren (dafür vorher so oft, dass es für eine ganze Kindheit reicht!). Gruß Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir haben auch ein Auto, aber als ich noch keinen Führerschein hatte und mein Mann abreiten musste, muste ich auch offt zu Fuß mit meiner Tochter (jetzt 8 Jahre) laufen, auch wenn sie Krank war, und um dieser Jahres zeit ist das eigendlcih ein problem, gut anziehen wenn er mit denn Hohren zu tuhn hat einfach nur das Ohr abdecken das dort nichts drann kommt an wind. Aber denn kleinen dann laufrad faren lassen würde ich nicht tuhn, immer hin is er eh schon geschwächt duch die schmerzen im Ohr. Einfach nur gut einpacken und mit dem Baggy ab zum KiA wenn er unterwegs kalt kriegen sollte was bei erkrankungen schon mal der fall ist einfach ne decke zur sicherheit einpacken. Oder Fieleicht hat ne nachbarin oder vieleicht andre bekanne mal zeit dich zu fahren ode vieleicht ein Taxi ??

Antwort auf diesen Beitrag

Hi , Ich habe denn Baggy sehr lange gehabt ich habe meine tochter bis zum 6 lebensjahr noch geschoben wenn wir längr unterwegs ware odereinen ausflug in denn Zoo gemacht haben, ich finde so einen Baggy echt pracktisch !!!! Und warum sollen kinder nicht al zu lange in´m baggy sitzen , sollen die kleine füße etwa blassen bekommen, immer hin müssen die kleinen füße mehr laufen als wir mit unseren großen füßen !

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben kein Auto... Ich mache es so, wie schon geschrieben wurde: - Entweder Buggy, wenn es vom Krankheitszustand her geht (geht eigentlich fast immer, denn im Buggy kann man ja liegen. Nur bei extremen Magen-Darm-Geschichten ist das nicht so schön, aber da ist Auto auch nicht so doll :-)) - Ansonsten Hausbesuch - Zur Not würde ich auch mal ein Taxi zahlen, das musste ich bisher aber noch nicht.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, wir nehmen immer den Buggy. Oft genug wenn die Kinder gesund sind, wenn sie krank sind aber sowieso. Sie sind gut 2 und 3,5 und wiegen 14 und 16 kg. Ich verstehe absolut nicht, warum man den Buggy frühzeitig abschaffen sollte. Irgendwann wollen die Kinder ganz von alleine nicht mehr rein. LG Linda

Antwort auf diesen Beitrag

Mal ganz ehrlich. Wenn ihr selber krank seit und Euch nicht wohl fühlt habt ihr als Erwachsene dann Lust 20 - 25 Minuten zu Fuß irgendwohin laufen zu müssen. Ich finde wenn das Kind krank ist, dann muß eine andere Lösung her. Termine dann so, daß z. B. das Familienauto verfügbar ist. Oder eine Mitfahrgelegenheit. Oder der Mann muß ausnahmsweise eine Mitfahrgelegenheit oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen, damit das Auto zu Hause bleiben kann. In Krankheitsfällen würde ich weder mir noch meinem Kind solche Laufstrecken zumuten. Klar, noch kann man mit 3,5 Jahren einen Buggy nutzen aber die Kids werden ja auch größer. LG Tina