Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Fürs raus gehen eine Windel?

Thema: Fürs raus gehen eine Windel?

Hallo, wenn unsere Tochter merkt, dass Sie pullern muss, ist es immer sehr knapp vorm in die Hose gehen und mann muss entsprechend schnell sein. Wir haben jetzt gesehen, dass Ihre Freundin auch mit Windel draußen war, da Sie anschließend noch einmal kurz mit bei uns war. Da es ja jetzt draußen auch so kalt ist, ist eine nasse Hose noch schlimmer, deshalb haben wir überlegt Ihr auch Windeln anzuziehen. Wie macht ihr das so? Zieht Ihr euren Kids noch Windeln an, wenns zum spielen raus geht? Oder wie würdet Ihr das handhaben? Windeln haben wir noch, da Sie Nachts im Bett noch Windeln benutzt.

von DeniseW am 24.01.2021, 21:00

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Dann ist sie eben noch nicht zuverlässig trocken und das ist auch kein Drama. Also kann man sich den stress sparen und sie bekommt eben ne windel

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Wir habe immer gesagt Sie ist trocken, aber es stimmt schon wenn Sie das nicht immer schafft das Sie noch nicht zuverlässig trocken ist. Wir haben die letzen Tage mit Windel probiert und es lief ganz gut. Ich habe nur bedenken, dass Sie dann die Windel einfach benutzt wenn Sie merkt das es so vielleicht bequemer ist. Gestern Nachmittag hatte Sie dann auch was drin - gesagt hatte Sie nix. Naja mal sehen wie wir es in Zukunft machen werden.

von DeniseW am 29.01.2021, 11:05

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Wie alt ist Deine Tochter eigentlich?

von kaempferin am 30.01.2021, 00:09

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Ich würde auch eine Windel anziehen, wenn das für euch das so besser geht und ihr sonst Stress habt. Mein Großer war lange nicht sauber. Bei ihm war es aber dann tatsächlich so, dass er dann absolut zuverlässig sauber war. Er wurde auch im Jänner sauber und konnte dann aber bereits lange genug einhalten, dass wir wirklich von einem Tag auf den anderen gar keine Windel mehr brauchten und es gab auch keine nassen Hosen. Aber wenn das bei euch eben noch nicht so gut klappt, spricht doch nichts dagegen für draußen noch eine Windel anzuziehen.

von sunnydani am 24.01.2021, 23:45

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Ich hab meine konsequent abgehalten. Eine Windel gab es nur bei längeren Autofahrten und nachts.

von Caot am 25.01.2021, 11:02

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Hallo, wie alt ist Deine Tochter denn überhaupt? Denn das Alter spielt ja auch eine Rolle! (Und ja, ich weiß, dass man Fragen nicht mit "Gegen"-Fragen beantworten "sollte", aber... siehe weiter oben). Sprich; würde sagen, zwischen 2 und 23 Jahren hätte sie noch "Welpenschutz" diesbezüglich, aber ab 3,5/zwischen 3,5 und erst recht mit 4 Jahren würde ich die Pampers auch unterwegs - so langsam, aber sicher - weglassen. Denn irgendwann muss sie es ja auch mal lernen. Und mit 4 finde/fände ich das einfach zu lange. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

von kaempferin am 25.01.2021, 12:50

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Verbesserung: "...zwischen 2 und 3 Jahren..." wollte ich natürlich schreiben - und NATÜRLICH NICHT "... zwischen 2 und 23 Jahren...".

von kaempferin am 25.01.2021, 16:45

Antwort auf Beitrag von DeniseW

Je nachdem wie alt sie ist... Schickt ihr sie vorm Rausgehen nochmal zur Toilette? Oft kommt ja doch was, auch wenn die Kinder sagen, dass sie nicht müssen. Vielleicht wäre das eine Option. Ansonsten könnt ihr auch eine Windel anziehen, aber ich würde sie nicht ermutigen da rein zu machen. Sucht dann trotzdem nach einem Klo oder einem Busch, wo sie Pipi machen kann. Bei meinen half es, als sie schon zuverlässig trocken waren, dass wir sie vorher nochmal auf die Toilette gesetzt haben.

von Monroe am 26.01.2021, 06:30