Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Triple P Danke

Thema: Triple P Danke

Ich glaube Triple P ist dann doch nichts für mich. Danke für die gegebenen Informationen. Kann mir jemand sagen wie umfangreich dieser starke Eltern/ Kinder Kurs ist? Hab nicht so wahnsinnig viel Zeit übrig! Und vielleicht noch nen Tip wie ich es hinbekomme, dass meine Tochter (3) meine "Anweisungen" nicht ignoriert, bzw erst hört wenn ich anfange zu schimpfen? Hab das Gefühl ich schimpfe nur noch mit ihr!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du wenig Zeit hast, kannst Du Dir den Elternkurs des Kinderschutzbundes auch in Buchform ins Haus holen (ob's genauso effektiv ist, weiß ich nicht, aber ich finde das Buch prima). Der Titel ist: "Starke Kinder brauchen starke Eltern. Der Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes" von Paula Honkanen-Schoberth, Urania Verlag, ISBN 978-3-7831-6108-3 (12,90 EUR). Grüßle, Hexe

Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Glaub das werd ich machen!!!