Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Danke

Thema: Danke

hallo, wollte mich für die zahlreichen antworten unten bedanken!!! bei uns ist es etwas schwierig, manchmal hab ich das gefühl ich müsste meine schwiegermutter erziehen. leider sind wir auf sie angewiesen, da wir eine landwirtschaft haben. eben das ich das auf die finger schlagen kann ich ihr hundertmal sagen das ich das nicht will und sie tuts wieder, auch beim essen, ich denke einen 15 monate alten jungen braucht man noch kein spite geben. ich sag bitte gib ihm keines -> sie sagt, das schadet ihm nicht und gibts ihm. leider hält sich mein mann da ganz raus. hab mir schon vorgenommen das ich wenn ich sie das nächste mal sehe ihr sage das sie wie ein kind ist das ungehorsam ist und auch eine auf die finger bekommen sollte. vielleicht versteht sie es dann. Aber auf jeden fall vielen Dank Lg Maria

Antwort auf diesen Beitrag

Moment mal. Du sagst ihr du willst nicht das sie dein Kind schlägt und sie entscheidet dann selbst das sie es doch tut?? Na der würd ich was husten. Kauf die ne Fliegenklatsche und drisch ihr damit eins drauf wenn sie dein Kind nochmal anfasst. Ich schrieb ja das es mir auch schonmal passiert ist und das ich mich dafür schäme. Das war falsch und das weiß ich und es war schon schlimm genug das es passiert ist, aber niemand anderes hat das Recht mein Kind zu schlagen. Das sollte sich meine Familie mal wagen, dann wär aber was los. Egal auf was ihr bei ihr angewiesen seid. Du bist die Mutter, DU entscheidest für dein Kind. Nicht sie. Mach ihr das unmissverständlich klar. Meine Mutter muss sich auch an meine Spielregeln halten was meinen Sohn betrifft. LG Neniel

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, ich bin fassungslos über deinen Beitrag. Mal ganz abgesehen davon, dass es gar keine Umstände geben KANN, die rechtfertigen, dass deine Schwiegermutter dein Kind schlägt (und JA, ein Klaps ist Schlagen, alles andere ist Wortklauberei, denn auch ein Klaps ist Anwendung von körperlicher Gewalt und Demütigung...), ist es anscheinend völlig an ihr vorbeigegangen, dass sie sich seit November 2000 strafbar macht. Denn seitdem ist das kindliche Recht auf gewaltfreie Erziehung im Grundgesetz verankert. undzwar im $ 1631 Abs. 2 S. 1 BGB ! Ich hab dir ein paar Links angehängt. An deiner Stelle würde ich ihr den Paragraphen ausdrucken und unter die Nase halten. Von der gesetzlichen Seite mal abgesehen darfst du als Mutter und darf dein Mann als Vater nicht zulassen, dass euer Kind geschlagen wird! Nicht mit 15 Monaten, nicht mit 15 Jahren! Nicht von euch, und schon gar nicht von anderen. Und für alle, d ie glauben, das gehe nicht: Natürlich geht das! Mein Sohn ist fast 31 und ist ohne Gewalt aufgewachsen, obwohl ich in meiner Kindheit regelmäßig geschlagen wurde. Und auch meine Enkelkinder dürfen ohne Anwendung physischer und psychischer Gewalt in einer Atmosphäre von Liebe und gegenseitigem Respekt aufwachsen. Und glaub mir, Kinder, die so leben dürfen, leuchten... Ich kann jedem nur empfehlen, im Thread unten den Beitrag von Agnetha zu lesen. Sie sagt eigentlich alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, irgendjemand hätte je versucht, mein Kind oder meine Enkel zu schlagen! Den hätte ich auf Briefmkarkengröße zusammengefaltet :o(((. Was macht deine Schwiegermutter, wenn ihr Mann oder ihr Sohn nicht so spuren, wie sie will? Kriegen die auch Schläge? Kriegt die lahme Verkäuferin eine Kopfnuss? Zieht sie dem Pfarrer den Regenschirm über den Schädel, wenn ihr seine Predigt nicht gepasst hat? Nein????? Tja, mit welchem Recht behandelt sie dann dein Kind schlechter als fremde Leute? Ich habe meine Eltern abgrundtief verachtet für ihre mangelnde Selbstbeherrschung. Es ist deine Aufgabe, dein Kind zu beschützen. Tust du das nicht, läufst du Gefahr, dass dein Kind dich eines Tages dafür verachtet, dass du es im Stich gelassen hast. Ich hoffe, du findet die Kraft, die Rechte deines Kindes zu verteidigen. http://www.kanzlei-dr-gloning.de/recht-des-kindes.html http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_125.html http://magazin.netmoms.de/kleinkind/erziehung/gewaltfreie-erziehung-190/ LG Marion

Antwort auf diesen Beitrag

Und weißt du, was ich am Schlimmsten finde? Gerade Menschen wie deine Schwiegermutter, die Kindern gegenüber absolut respektlos sind und deren Rechte und Menschenwürde mit Füßen treten, sind diejenigen, die am lautesten den Respekt der Kinder für sich selbst einfordern. Kotz... (sorry)

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin auf sie angewiesen ... ... ... such dir eine tagesmutter, eine krippe, ein au pair, eine nette nachbarin. so ist es doch kein zustand! ich würde krank werden wenn jemand unsere tochter so behandelt.#lg biggi

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, habt Ihr nicht irgendwie die Möglichkeit, Euren Sohn anderweitig betreuen zu lassen? So ist das nichts, ganz ehrlich. Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich wüsste, wie mein Kind behandelt wird. Vielleicht kannst Du ihn zu einer Tagesmutter bringen oder in einen Minikindergarten für Kleine? Melli

Antwort auf diesen Beitrag

wisst ihr mein sohn liebt seine oma und opa über alles,das ist ja auch gut so aber wenn das nicht wäre wärs sowiso leichter.sobald wir bei ihnen sind, sind mein mann und ich luft nur der opa und oma sind noch wichtig. sie hat das auch "erst" ein mal gemacht, zumindest hab ich es das erste mal gesehen. ich hab vorher schon ein gespräch mit ihnen gehabt und gesagt das ich nichts von finger schlagen halte und es nicht möchte, immerhin "erziehen" ja auch mein mann und ich unseren sohn. sie meinte nur das er uns auf den kopf sch*** würde und wir uns noch ansehen werden, aber das sie es dann wirklich auch neben mir macht dachte ich nicht! sie hat nicht fest zugeschlagen aber da gehts ja auch um das prinzip find ich. meinen mann hab ich schon auf meiner seite und wir reden noch mal mit ihr, wenns nichts hilft lassen wir ihn nicht mehr bei ihr. mein mann ist natürlich damit groß geworden das es normal ist eine auf die finger zu bekommen, vielleicht ist es deswegen schon fast normal für ihn. aber wie gesagt ist er jetzt auf meiner seite, fragt mich aber immer was wir denn sonst machen könnten das wirklich erfolg hat mit der erziehung, er fühlt sich oft von dem kleinen verarscht, weil wenn er seine grenzen austestet und wir schimpfen oder ermahnen er gleich weg läuft und lacht. danke lg maria

Antwort auf diesen Beitrag

Redet da nicht zu freundlich mit ihr. Sie hat das nicht zu tun und fertig. Ihr würde da nicht drum bitten, ich würde es verlangen. LG Neniel

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meinen Eltern habe ich ganz klar gesagt, dass mein Sohn niemals geschlagen wird, auch wenn ihre Erziehungmethode bei mir damals oft schmerzhaft war! Ich bin die Mutter und sie haben mich zu respektieren und meine Erziehung zu akzeptieren! BASTA! (Brauch mir auch keine Gedanken zu machen, mein Zwerg wird nach Strich und Faden verwöhnt und "verzogen" ) Sollte deiner Schwiegermutter - egal wie sehr ihr sie braucht - noch ein einziges Mal deinem Sohn eine klatschen, würde ich ihr ebenfalls was auf die Finger geben! Dein Sohn kann sich nicht wehren und Kinder lieben ihre Eltern (Großeltern) bedingungslos! Das ist ja das ungerechte! Würde eurer Sohn sich wehren oder sich ihnen gegenüber zurückziehen, dann würde sie schon ihre Quittung erhalten. So ist es an dir, ihn davor zu schützen! Abgesehen davon: Deinem Mann solltest du bei der Gelegenheit auch gleich in den Hintern treten! Der soll die Bechützerrolle gefälligst nicht nur dir überlassen! Aaaaaaahhhhh *Haare rauf* Ich kann dich ja verstehen, Schwiegermütter können manchmal eine echte Plage sein - gerade wenn sie wissen, dass man sie bracht. Aber dann ruf beim Jugendamt an und lass dir eine Tagesmutter empfehlen, hol die für nachmittags Babysitter oder was weiß ich.... LG n.r.05

Antwort auf diesen Beitrag

Recht hast du! Da unterschreib ich mit. LG