Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Danke wegen Playmobil unten!!

Thema: Danke wegen Playmobil unten!!

Hallo und danke nochmal für die vielen Antworten, würde aber auch nicht auf die Idee kommen Lego und Playmobil zu vergleichen. Robin hat eben mit fast 2 Jahren die Eisenbahn von Lego und Steine bekommen und dann halt noch Steine dazu später. Deswegen haben wir jetzt halt Lego. Bei Playmo weis ich eben nicht, ob er damit spieen würde, viele Dinge sind doch sehr klein. Und Lenny würde mit seinen 1,5 Jahren alles durcheinander hauen. Robin hat jetzt richtig mit Rollenspielen angefangen, also wir spielen Arzt, Mutter und Kind (er ist die Mutter) und so. Wenn mein Mann mit ihm was aufbaut aus Lego kann er da mittlerweile auch sehr schön spielen damit. Auch Lenny fängt jetzt an mitzubauen. Zu Weihnachten bekommt Robin einen Kaufmannsladen und ein CD-Radio wahrscheinlich und Lenny soll eine Holzeisenbahn bekommen und eine Spielküche. Tschüssi Yvonne

Antwort auf diesen Beitrag

Also laut Hersteller ist Playmo erst ab 4 Jahre. Wenn ihr noch einen 1,5jährigen im Haus habt ist das schon gefährlich, wegen der vielen Kleinteile. Lego hat ja auch sehr viele Kleinteile, oder habt ihr Duplo?