Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Chronische bindehautentzündung?

Thema: Chronische bindehautentzündung?

Hallo an alle mein Sohn hatte ständig Probleme mit sein linkes Auge.. Es hat angefangen wo er 2 Jahre alt war ständig hatte er ne bindehautentzündung gehabt ständig Antibiotikum Augentropfen usw. Wir waren bestimmt bei 10 verschiedene Ärzte jeder sagte immer was anderes..Augenkliniken usw Allegietests gemacht damals hatte der nix heute hat er ne leichte pollen gräser allergie.. Wusste nicht mehr weiter bis es irgendwann von alleine verschwand.Also hatten wir jetzt ungefähr 5 Jahre Ruhe.. Seit 1 monat haben wir wieder das gleiche Problem nach dem Schwimmbad im Ausland bekam er wieder ne bindehautentzündung Bakterien sind weg aber das auge ist immer noch bisschen rot jetzt müssen wir mit antiallergische Tropfen für 10 tage versuchen. Diese Ärztin meinte das hätte irgendwas mit sein Neurodermitis zu tun.. Weiss echt nicht mehr weiter.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von Maria0 am 29.08.2021, 17:07

Antwort auf Beitrag von Maria0

Hallo, unsere Tochter hatte im Kindergartenalter ständig Bindehautentzündung, weil sie weitsichtig war und sich die Augen gerieben hat, weil das Sehen anstrengend war. Da die Kinder nicht unbedingt saubere Finger haben, waren die Augen deswegen oft entzündet. Das hat sich auf Dauer verwachsen. Das war eventuell bei Euch damals auch das Problem. Wir haben bei geröteten Augen aus anderen Gründen als Verletzungen gut Erfahrungen mit Euphrasia Augentropfen gemacht und zwar mit diesen Einmal-Dosen. Dass Dein Sohn keinen Kratzer auf der Hornhaut hat, hat die Ärztin ja vermutlich überprüft. Da machen Tropfen nämlich alles nur schlimmer. Da ist Bepanthen Augensalbe sinnvoll. Wenn man sehr trockene Augen hat, holt man sich die schnell mal, wenn z.B. beim Fahrradfahren etwas aufwirbelt. Mit Neurodermitis habe ich keine Erfahrung.

von kea2 am 06.09.2021, 08:58