Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Büchertipps

Thema: Büchertipps

Hallo Meine Tochter wird bald 18 Monate alt. Ich wende mich an all die Mamis, die Büchertipps für mich haben. Ich suche Ratgeberbücher zum Thema Entwicklung Erziehung Trotzphase Und wie ich ein Kind dabei am besten unterstützen kann und sinnvoll damit umgehe Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Bisher habe ich folgende Bücher im Blick: 1. Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn 2. Ein Löffelchen voll Zucker, und was bitter ist wird süß Danke für eure Hilfe

von DaniD am 10.12.2018, 17:42

Antwort auf Beitrag von DaniD

Babyjahre: Entwicklung und Erziehung in den ersten vier Jahren von Remo H. Largo

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch ein großer Fan von Remo Largo. Das Buch / die Bücher (geht dann ja weiter mit Schülerjahre etc.) sind super!!!

von banffgirl am 10.12.2018, 22:41

Antwort auf Beitrag von DaniD

"In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales.

von Oktaevlein am 11.12.2018, 20:01

Antwort auf Beitrag von DaniD

"Mein kompetentes Kind" von Jesper Juul. Für mich eines der besten Bücher, es hat die Trotzphase bei uns ziemlich schnell überflüssig gemacht - ich wünschte, ich hätte das Buch beim ersten Kind schon gekannt. LG

von Lillimax am 12.12.2018, 09:26

Antwort auf Beitrag von DaniD

Ich habe folgendes: Familienkonferenz von Thomas Gordon: Ich-Botschaft, aktives Zuhören, Problemlösemöglichkeiten Familienteam von Johanna Graf: Daraus einfühlsames Zuhören (Hinweis: Vorsicht beim Kauf des Taschenbuches. Es sollte nicht mehr als 12 Euro kosten. Das Buch Familienteam wurde leider vom Verlag aus dem Programm genommen) Miteinander reden von Schulz von Thun 4 Ohren, Stimmigkeit, Selbst: einfühlsames Beobachten. Eine eigene Ausarbeitung liegt vor, die über E-Mai abgerufen werden kann. Mögliche Ergebnisse: partnerschaftlich-demokratische und damit zufriedene Beziehungen innerhalb einer Familie. Schöne Weihnachten und ein gesundes und gutes 2019. Familienbezogene Grüße Perspektiven

Antwort auf Beitrag von DaniD

PN

von mareen283 am 15.12.2018, 13:35