Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Bin etwas hilflos! Will sich jemand mit mir austauschen...

Thema: Bin etwas hilflos! Will sich jemand mit mir austauschen...

zum Thema Hochbegabung? Ich weiß, das Thema ist hochexplosiv und immer wieder brisant, auch mit vielen Vorurteilen belegt. Deswegen will ich einfach nur in die Runde fragen: hat jemand diese Problematik und kann mir meine vielen Fragen beantworten?? Liebe Grüße 3erBande

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine kleine nicht (erst 2 Jahre ) ist hochbegabt, selbst der arzt sagt sie ist auf denn stand von einer 4 Jahrigen !!! Vieleicht kann ich dir ein paar fragen beantworten. Meine Nichte hat Ihren eigenen kopf was klammotten an geht , sie sucht sich ihre sachen selber raus (was ihr nich beigebracht wurde !! ) Sie malt sehr schöne bilder und redet mit dir in kmpleten setzen was eine 2 jährige eigendlich noch nicht kann. Da Ihr Papa Italiener ist redet sie auch schon Italienisch. Sie nimt beim esen die Gabel oder denn löffel mit den Pinzetten griff und nicht mit der Faust. Ich Könnte dir da noch andere dinge erzählenwas die kKleine alles shon kann, und ich vinde das einfach klasse das es Hochbegabte Kinder gibt. Klar ist zwar das man als Eltern irgendwann in der Schulzeit nicht mehr mithalten kann da sie so hoch begabt sind, aber das soll kein minus punkt sein an so einen Kind.

Antwort auf diesen Beitrag

:o)