Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Bekomme meine Maus (4) früh nicht aus dem Bett!!

Thema: Bekomme meine Maus (4) früh nicht aus dem Bett!!

Hallo Ihr Lieben, meine Maus ist ein echter Langschläfer! Wenn ich Glück habe, wacht sie mal um 8:00 Uhr auf. Sonst wecke ich sie so zwischen 07:00 und 07:30 Uhr. Ins Bett geht sie auch zwischen 19:00 und 19:30. Sie geht auch halbtags in den Kindergarten. Wieso schläft sie denn so lange? Ich kann sie doch nicht schon um 18:00 Uhr ins Bett schicken? Wie macht Ihr das denn??

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht? Probier es doch einfach mal aus? Vielleicht braucht sie das einfach. Meine sind auch immer gegen 18 Uhr ins Bett und haben dann bis morgens 7 Uhr geschlafen LG

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch so einen Langschläfer. Die letzten drei Wochen hatten wir Urlaub - da sind wir alle nie vor 09 oder 10 Uhr aus den Feder geschlüpft? Macht Deine Maus denn noch einen Mittagsschlaf? Wenn nicht würde ihr vielleicht einen anbieten. Mika braucht mit fast 3 Jahren insgesamt auch14 Stunden Schlaf. Nachts kommt er auf max. 12 Stunden, da er morgens um 06:30 Uhr geweckt wird. Denn Rest schläft er Mittags. LG Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten! Meine Maus macht keinen Mittagsschlaf mehr. Ich kriege sie sonst nicht ins Bett!! Ich hole sie 12:30 aus dem Kiga und bis wir mit dem Mittagessen fertig sind, ist es 14:00. Wenn ich sie dann noch hinlege, schläft bis 17:00. Das ist einfach zu spät. Wir haben es letzte Woche mal mit 18:30 Uhr probiert. Das gleiche Ergebnis! Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll, wenn sie zur Schule gehen muss. Ich hoffe, das ändert sich noch ein bischen. Aber vielleicht hat sie die "Schlafkrankheit" von ihrem Papa. Der kann auch immer und überall schlafen... Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du es nur einmal probiert hast, sagt das gar nichts aus. Der Körper braucht 1-2 Wochen, um sich an einen neuen Rhythmus zu gewöhnen. D.h. du mußt sie schon mehrmals hintereinander abends früher ins Bett bringen, damit sie dann auch früher morgens aufwacht. Außerdem verstehe ich nicht, warum du sie nicht mittag für 30-60 min hinlegen kannst?? Du mußt sie doch nicht bis 17 Uhr schlafen lassen (ist ja klar, dass sie dann abends nicht müde ist). LG, Mari (die auch gerne solche Probleme hätte - meiner schläft meist nur bis 6 Uhr morgens :-(

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum ich sie nich nur für ne halbe Stunde hinlege? Ganz einfach, weil ich sie dann wie morgens nicht wach kriege! Wenn ich es dann doch geschafft habe, weint sie die ganze Zeit und ist unausstehlich. Das kann ja auch nicht der Sinn sein oder? Viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

das dauert aber auch eine gewisse zeit, bis sich ein neuer rhythmus einpendelt! war bei uns genauso. probier es mal ein paar wochen lang, nicht nur einen tag...

Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat mit knapp 4 begonnen, von "mit mittagschlaf" auf "ohne mittagschlaf" umzustellen. das ganze hat fast ein halbes jahr gedauert und war total ätzend weil es ohne nicht wirklcih ging, mit aber auch nciht und er spätestens ab 17h zum in-die-ecke-stellen war, oder aber dann überdreht. aber die phase geht vorbei...