Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Aufräumen

Thema: Aufräumen

Mein 5 jähriger sagt, dass ich mit aufräumen soll. Ist das in dem Alter noch notwendig oder sollte er das schon allein schaffen? LG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht dagegen????????? Zusammen aufräumen macht doch spaß. Lg Mareike

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich helfe meinem 5jährigen auch noch dabei da er sonst einfach die Übersicht verliert. Dafür putzt er mir das Waschbecken, giesst Blumen o. saugt, putzt Spiegel u. weitere "leichte" Arbeiten...... viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

ich lass meinen 3,5 jährigen helfen wo er will. sein zimmer -muss- er aber aufräumen und wenn ich sehe das ein wille da ist helfe ich ihm auch mal eh klar :-) und einmal die woche räumen wir sein ganzes zimmer zusammen auf und er hat immer nen riesen stolz wenn er saugen/staubwischen kann ... gegen helfen spricht nix lass dich nur nicht austricksen das haben sie schneller heraußen als ´du denkst :-)

Antwort auf diesen Beitrag

ich lass meinen 3,5 jährigen helfen wo er will. sein zimmer -muss- er aber aufräumen und wenn ich sehe das ein wille da ist helfe ich ihm auch mal eh klar :-) und einmal die woche räumen wir sein ganzes zimmer zusammen auf und er hat immer nen riesen stolz wenn er saugen/staubwischen kann ... gegen helfen spricht nix lass dich nur nicht austricksen das haben sie schneller heraußen als ´du denkst :-)

Antwort auf diesen Beitrag

ich lass meinen 3,5 jährigen helfen wo er will. sein zimmer -muss- er aber aufräumen und wenn ich sehe das ein wille da ist helfe ich ihm auch mal eh klar :-) und einmal die woche räumen wir sein ganzes zimmer zusammen auf und er hat immer nen riesen stolz wenn er saugen/staubwischen kann ... gegen helfen spricht nix lass dich nur nicht austricksen das haben sie schneller heraußen als ´du denkst :-)

Antwort auf diesen Beitrag

http://www.spiellieder.de/Das_Lied_vom_Aufraeumen.htm

Antwort auf diesen Beitrag

Aufräumen sollte man noch immer gemeinsam machen in dem Alter denn die Kinder verlieren schon mal schnell den Überblick. Wir machen das so das wir uns vorher gemeinsam überlegen wer was wegräumt und dann gucken wer schneller ist *gg* Und so geht es meist sehr gut. Ansonsten lass ich mir auch gerne mal im Haushalt helfen - meine Tochter ( 4 3/4) putzt extrem gut und gerne die Badewanne und liebt es die Wäsche zu falten *g*