Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Auf einmal beim abschied dolles weinen

Thema: Auf einmal beim abschied dolles weinen

Hallo meine lieben, mein kleiner ist jetzt 22 Monate und geht seid knapp 1,5 Monaten in die kita, es läuft alles super da die Eingewöhnung verlief wie im Traum, sie ging schnell rum und es fließen nur beim ersten trennungsversuch kurz ein paar Tränen. Die nächsten Trennungen waren für uns beide kein Problem aber seit neusten fängt er an wenn ich ihn morgens hinbringe und verabschiede doll zu weinen, die Erzieher sagen das er nur kurz weint und danach alles super ist aber es macht mir trotzdem etwas kopf. Er liebt die kita und freut sich morgens schon riesig drauf hinzugehen, wenn ich ihn sage das es nachher zu kita geht rennt er schon zu Tür und will los, deswegen verstehe ich die Tränen nicht wirklich das ist auch erst seid ein paar Tagen so. War das bei euch auch so und was habt ihr gemacht? Kann ich den kleinen mit irgendwas unterstützen? Also sein Schnuller und sein schnuffeltuch darf er auch die ganze zeit bei sich behalten wenn er möchte. Bin etwas ratlos und fühle mich mittlerweile echt schlecht ihn hinzubringen auch wenn ich weiß das er gerne da ist und das es nur die ersten paar Minuten so ist

von Xingxing222 am 09.10.2023, 08:25

Antwort auf Beitrag von Xingxing222

Es gibt immer mal so Phasen. Vielleicht kränkelt er auch momentan etwas oder er wird bald krank, so dass er sich nicht so fit fühlt. Das war bei uns auch immer der Fall, wenn es mal solche Tage gab...

von Arilio am 09.10.2023, 13:27