Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Anziehen

Thema: Anziehen

Hallo das altägliche leiden wie bekommkt ihr eure kids zum anziehen? Habe manchmal überhaupt keine geduld. Könnt ihr mir tipps geben!!!Mein sohn ist 2 jahre 7 monate.

Antwort auf diesen Beitrag

selber machen lassen und sachen anziehen, die bequem sind und sich schnell überziehen lassen. nicht aufhalten mit kleinkram. :-) meine tochter (2) hat gerade im haus an: ein t-shirt von mir, reicht bis zu den knöcheln, und stoppersocken. anziehzeit: 90 sekunden (inklusive privataudienz mit ihren füßen). zwischenzeitlich waren wir im wald, da gab es eine dicke strumpfhose dazu -60 sekunden, und gummistiefel, von aufm arm aus reingestiegen: 10 sekunden. der pulli, den ich immer für sie einstecke, blieb (wie fast immer) ungenutzt, kind hat immer warm. mit kleiderkonventionen belasten wir uns nicht. :-) wenn die kinder sich nicht anziehen lassen wollen, lassen wir sie immer erst so raus in den garten zum testen. kalt und warm, zu heiß und zu kalt zu erleben ist ja notwendig, damit sie überhaupt rausfinden können wie ihr persönliches temperaturempfinden ist. lg

Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist 2,5 und vor kurzem war das auch total schlimm. Als es wieder mit den dicken Jacken anfing, gab es jedes mal ein riesen Geheule beim anziehen. Aber es MUSS ja sein sonst würde sie ja frieren. Es geht vorbei. Mittlerweile klappt das bei uns wieder normal. Aber ich versteh dich ich war damals auch am Ende und es hat keinen Spaß mehr gemacht sie anzuziehen. Oft lief sie bis nachmittag im Schlafanzug, bis wir wohingegangen sind weil ich auf das Theater keinen Nerv hatte. LG

Antwort auf diesen Beitrag

so zum beispiel wär zuerst die Schuhe anhat darf die Kasette im Auto aussuchen oder oder oder Aber manchmal hilft auch nix.................miefige Montage sind miefige Montage.....

Antwort auf diesen Beitrag

LG tanzmaus74