Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

@krueml und @Moneypenny77*

Thema: @krueml und @Moneypenny77*

Hallo beiderseits, als 24/7-Mediatorin interessiert mich euer Lego-Thema von vorhin : Moneypenny, du meinst doch das Duplo-Piratenschiff (7880), das in Läden offenbar vergriffen ist und daher bei Amazon zum Mörderpreis angeboten wird ? Bei e*bay übrigens deutlich günstiger ... Da streiten wir uns dann aber auch demnächst ;-) krueml, welches superteure Lego-Piratenschiff meinst du ? In der Preisklasse um 200 € kenne ich nur Star Wars-Sachen. Oder meinst du ein mehrteiliges Set ? Da wir einen Müller hier haben, könnte das interessant sein. Meine Kinder zwischen 3 und 12 mögen sowohl Playmobil als auch Lego/Duplo sehr gerne. Der 12-jährige Star Wars-Fan macht gerne mal beim Spiel mit dem Playmobil-Supermarkt mit und der 3-Jährige weiß mit (Lego) Boba Fett etwas anzufangen. Die Kinder sehen diesen Unterschied vermutlich gar nicht als so entscheidend an wie die kritisch denkenden Mütter ;-) Gruß Anna

Antwort auf diesen Beitrag

ot

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau das 7880 meine ich... Der Große (5) wünscht sich alles von Lego City, da gibt es ja reichlich Auswahl, aber der Kleine (3) möchte ein "Piratenschiff". Welches ist dabei ziemlich egal, aber Playmo ist nicht so seins, daher wollte ich Lego. Habe mir nun alternativ die 7881 rausgesucht, wobei ich 129,99 € immer noch für eine recht ambitionierte Preisgestaltung halte... Werde aber mal bei Ebay suchen, danke für den Tip ;-)

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moneypenny, 7881 sieht - nur nach Fotos im Internet - gar nicht so schön aus wie 7880 ! Da versuche dein Glück wirklich lieber bei e*bay. Die jüngeren Kinder legen doch auch nicht so einen Wert auf OVP (dazu im Dreiecksverhältnis zum Preis und zu 12 Jährigen könnte ich einen halbstündigen Vortrag halten...). Bei den ersten beiden 7880 halte ich mich zurück, weil die Idee ja doch von dir war. Danach aber werde ich zur gnadenlosen Bietkonkurrentin ;-) Gruß Anna

Antwort auf diesen Beitrag

...neee, ich denke ich werde schon auf OVP gehen, nachdem ich mich entschlossen habe, Omas und Deinem Tip zu folgen. Wir haben ja noch ein paar Wochen, da sollten wir beide schon zum Zuge kommen *lach*.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moneypenny, nur weil ich so gerne recht habe ;-) Bei den Lego/Duplo/Playmobil-Sets ist es wie bei Autos : Einmal hineingesetzt und ein paar Meter gefahren bzw. einmal aufgebaut bedeutet gleich einen deutlichen Wertverlust. Dazu weiß ich, die seit 2 Jahren eigentlich ausverkaufte Star Wars-Sets bei e*bay ersteigert nahezu alles ... die Sets kann man ja auch wieder auseinanderbauen ... Mehr Versuche, mir die potentielle Konkurrenz herbeizuschreiben, kommen nun aber nicht ;-) Gruß Anna

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja absolut recht... Aber der Kleine hat so gut wie NIE neues Spielzeug bekommen, sondern immer die Sachen seines Bruders... Klar, natürlich praktisch, wenn man "mal eben" das fast komplette Lego-Duplo-Sortiment von Zimmer A in Zimmer B schleppen kann und dafür noch nicht einmal mehrfach das Christkind und am Geburtstag die Mutter bemühen muß... Aber er wünscht sich nun schon seit Monaten "ein" Piratenschiff, da hätte ich einfach ein schlechtes Gewissen, wenn das nun auch schon wieder gebraucht wäre. Er hat's einfach verdient ;-)

Antwort auf diesen Beitrag

...wie gut, daß ich keine Tochter habe: http://www.amazon.de/LEGO-Belville-7579-Die-Bl%C3%BCtenfee/dp/B000BVIT5Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1256503808&sr=1-6

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Moneypenny, köstlicher Fund ... mindestens um den Betrag sind Töchter teurer als Söhne (habe - aus finanzieller Sicht zum Glück - nur eine) Deine Gedanken zu jüngeren Söhnen und neuen Sachen kann ich - 4 Söhne - sehr nachvollziehen. Das sind aber unsere (Eltern-)Gedanken und nicht die der Kinder : Den Kleinen sind OVP-Fragen total egal; das Interesse daran erwacht denke ich frühestens mit um die 10. Und die jüngeren Söhne/Brüder würden sowieso am liebsten genau das Spielzeug des großen Bruders bekommen; das wäre viel mehr wert als eine Originalverpackung ;-) Wie auch immer : Diese Posts sollten wir konservieren für evt. Vorhaltungen der lieben Kleinen in 20 Jahren, sie seien so viel schlechter behandelt worden als ihre älteren Geschwister.. Gruß Anna

Antwort auf diesen Beitrag

Naja... Du hast recht... Gehe mal auf beides und schaue, was ich kriege... Wir sehen uns... bei Ebay *lach*. Du hast echt eine Tochter und 4 Söhne??? Mann-o-meter... Das Mädel hat aber echt Glück! Sowas war immer mein Traum!