Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wie bekomme ich mein Kind zum durchschlafen?

Thema: Wie bekomme ich mein Kind zum durchschlafen?

Mein Sohn ist jetzt 42 Wochen.Ab wann schläft er durch? Mit 4 Monaten hat er schon mal durchgeschlafen, mit 7 Monaten kamen die ersten Zähnchen und seit September geht er in die Kita. Er bekommt 18.00Uhr Abendbrot und schläft dann ohne Theater, dann kommt er um elf und früh um sieben.Manchmal erst um zwei und dann wieder um sechs.... Was mache ich falsch oder was kann ich tun, dass wir beide endlich eine ruhige Nacht haben? Mandy

Antwort auf diesen Beitrag

Du machst alles richtig. Nichts ist falsch. Jedes Kind schläft anders und "durchschlafen" bedeuten 6 Stunden am Stück schlafen zu können. Meine Kinder schlafen bis heute nicht durch. So ist es eben, wenn man Kinder hat.

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch ok. Meine Zwillinge sind jetzt ein Jahr alt und schlafen auch nicht durch. Sie gehen um 20 uhr ins bett,schlafen bis elf und ab dann werden sie alle zwei stunden wach.es ist die Hölle,kannste mir glauben. Irgendwann wird es besser, Angela

Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder haben beide erst mit 2 jahren durchgeschlafen. vorher habe ich sie einfach immer dann, wenn sie nachts aufwachten, in unser bett geholt. da haben wir dann unverzüglich weitergeschlafen. so hatte ich nie zu wenig schlaf.

Antwort auf diesen Beitrag

Das kann noch dauern. Der Große war 6 als es klappte. Der Kleine ist jetzt vier und beschäftigt mich noch die Nacht.

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (4) hat von der Geburt an die ersten Monate durchgeschlafen...dann kamen die Zähne.... dann hat sie auch Wachstumsschmerzen.... dann kommt das "Monsteralter" wo man hinter jeder Gardine nachgucken muss (auch mal um 2h morgens..) ....... also so richtig durchschlafen kann noch dauern. aber wie hier schon gesagt: wenn ein Kind so etwa 6 Std.am Stück schläft ist das i.O. Und mit 42 Monaten kenn ich ehrlich gesagt kaum ein Kind das richtig durchschläft. Da hilft sicher nur Geduld ;-)