Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Kigakids
Elternforum Erziehung

Kindergesundheit  

Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin
Expertin für Kindererziehung

Antwort:

Re: Eingewöhnung Kindergarten missglückt?

Liebe macgo,

was heißt, Sie sollen noch abwarten? Besprechen Sie mit den Erziehern, wie ein Abschiedsritual am Morgen aussehen kann. Gehen Sie dann jeden Morgen auf die gleiche Weise vor.
Fragen Sie regelmäßig nach, ob sich Ihr Sohn in Spiele oder Basteleien usw. einbinden lässt.
Wenn Sie selbst kein gutes Gefühl damit haben, dass Ihr Sohn alleine dableibt, dann bitten Sie darum, die Eingewöhnung zu wiederholen, dieses Mal auf eine etwas sanftere Art.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 08.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.